Nabend Leute ;o)
Schon öfter hab ich probiert sowas zu finden, auch habe ich diverse Buchhandlungen schon abgeklappert, immer mit der ernüchternen Antwort das es diese Art von Bücher nicht mehr zu kaufen gäbe. Allerdings habe ich schon oft mal alte Sachen im www wiederentdeckt, und eventuell könnt ihr mir dabei behilflich sein.
Es geht um folgendes:
Als Kind hatte ich mir mal nen Buch von meiner älteren Schwester ausgeliehen (edit: es war allerdings kein Kinderbuch!), es war so eine Art Rollenspiel. Konkret heißt das: Das Buch war voller nummerierter Absätze. Man fängt bei Absatz 1 an die Geschichte zu lesen. Am Ende des Absatzes kann man dann nach freien Willen entscheiden, wie man weiter vorgehen möchte. Ich kann mich noch daran erinnern das es einen kranken Zauberer gab den man helfen sollte, dann gabs halt die Möglichkeit direkt loszuziehen, und ein spezielles Holz für ihn zu besorgen, oder man machte nen Umweg in eine andere Stadt. Ja und jeh nachdem wie man weiter vorging, hat man an einem anderen nummerierten Absatz weitergelesen. Auch das Ende des Buches richtete sich immer stetig an die vorgehensweise wie man sich an Schlüsselsituationen in der Geschichte verhält.
Das Buch war der Wahnsinn, weil die Geschichte, egal wie man sich entschieden hatte, immer logisch forgeführt wurde.
Kennt jemand solche Arten von Büchern? Weiß jemand wo man sie herbekommt? Oder versteht ihr nur Bahnhof? Wenn ja ich erkläre es auch gern ein bissel genauer...