Erfahrungen mit Ego FSEs?

  • Hallo,


    nachdem ich weder über die Suche noch über Google auf wirklich Handfestes gestoßen bin und es ja eigentlich nichts gibt, dass es bei TT noch nicht gegeben hat, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.


    Hat jemand hier eigentlich schon Erfahrungen mit den FSEs von Ego (aka Funkwerk Dabendorf) gemacht? Zu sehen gibt's die Dinger ausführlich hier.


    Während aber Erfahrungen zu den gängigen Parrots nicht gerade Mangelware sind und jede Werkstatt die Teile einbauen kann (oder man macht's notfalls halt selbst), scheint's da bei den Ego FSEs wirklich nicht viel zu geben.


    Ich persönlich finde die eigentlich alle wirklich interessant: gerade auch weil die Optik stimmt (die Bilder aus der Flashanimation auf deren Webseite zeigen ja für mich passenderweise auch gleich eine VW-Konsole :cool: ) und weil man die teilweise nachgeworfen bekommt.


    Gerade Ego Talk und Ego Flash finde ich sehr edel und sie scheinen sich ja auch gut ins Fahrzeuginnere zu integrieren. Das Look-Modell fände ich auch gar nicht mal so schlecht und wenn es eine Lösung gäbe, das Ego Drive vernünftig ins Bordnetz zu hängen, eigene POIs zu installieren und (*fingerkreuz*) auch noch TMC zu nutzen, dann hätte ich jetzt schon eins.



    Aber gerade die spannenden Fragen scheinen nirgendwo beantwortet zu sein: separates Mikro oder nicht? Wie ist die Sprachqualität? Kompatibilitätsprobleme? Wie (teuer) ist der Einbau? Klappt der Anschluss an die VW-Werksradios (Mutebox notwendig)? Wo hängt man das Ding ans Bordnetz (Zündungsbox oder CAN-Adapter notwendig)?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Edit: Bild.

  • Hallo,



    heute ist meine Ego Talk FSE angekommen!


    Leider kann ich das Teil erst am Sonntag einbauen, da ich morgen erst meinen neuen Mazda 5 abhole!



    Das Teil macht schon einen recht hochwertigen Eindruck und gefällt mir besser als z.B. das Parrot 3100.


    Ein separates Mikro ist enthalten, die Bedienungsanleitung ist aber sehr kurz ausgefallen.


    Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!


    Gruß Lars

  • Re: Erfahrungen mit Ego FSEs?



    Bei den EGO werden ISO Anschlußkabel mitgeliefert. Sollen die Anlagen in einem neuem VW mit Quadlook / Fakra verbaut werden, so wird noch ein Adapterkabel wie z.B. das Iso2Car Kabel von Kram benötigt.


    Ist zusätzlich am Radio keine Zündung vorhanden kann ich euch eine IGNI-Box von Kram empfehlen ist viel günstiger als ein Canbus Adapter und passt zu den Adapterkabeln.

  • Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit der EGO Flash FSE gesammelt?


    Ich würde mich über eine Bericht sehr freuen, da ich mit meiner neuen Parrot MK6100 gar nicht zufrieden bin. :flop:


    Ist das richtig, dass der Ton nur über einen Fahrzeuglautsprecher ausgegeben wird?


    Um Stereo-Musik zu streamen/hören (A2DP) braucht man also entweder ein Autoradio mit Line-In Eingang oder muss die "EGO Stereo Mute Box" extra kaufen?

  • Ich habe die EGO Flash in meinem Fahrzeug (Skoda Roomster) und kann mich nicht beklagen. Anfangs gab es einige Abstürze, aber die Software-Version 4 (von der Herstellerhomepage) lies sich problemlos einspielen, seit dem gab es keine Probleme mehr.
    Die neuen Anlagen werden nur noch mit der aktuellen Version ausgeliefert, meine Frau hat sich auch eine geleistet, die war schon auf dem aktuellsten Stand.


    Bei mir wird der Ton über alle Lautsprecher wieder gegeben, das serienmässige CD/MP3-Radio bei Skoda hat aber auch eine separate Telefonschnittstelle, die beim einbau genutzt wurde. für die A2DP-Wiedergabe habe ich meinen Line in - Eingang belegt.
    Soweit ich weiß, muß die MuteBox extra bestellt werden, falls sie benötigt wird...

  • Hallo Zusammen!


    Ich würde mir gerne eine Ego Flash zulegen. Allerdings finde ich mein Handy (HTC Touch Dual) nicht in der Kompatibilitätsliste sondern nur die T-Mobil Version des HTC Touch. Habe ich da irgendwelche Probleme zu befürchten oder wird das trotzdem gehen?


    Danke!


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!