[Vertragssuche] Der typische Student ;)

• Guten Abend,

nachdem ich mich die letzten Tage jetzt mal wieder verstärkt mit dem Mobilfunkbereich beschäftigt habe steht für mich aufgrund bald auslaufendem Vertrag mal wieder die Frage an - "wie geht es weiter?".

Bisher telefoniere ich mit einem o2 active 50 Online (50 Freiminuten, 100 frei SMS), der auch recht gut auf meine Bedürfnisse passt. Leider hab ich in den letzten Monaten jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht, da ich oft in unglücklichen Situationen aufgrund neuerdings deaktiviertem D1 Roaming nicht erreichbar war. Aus diesem Grund werde ich mich wohl gegen eine VVL entscheiden und zu einem anderen Betreiber wechseln (Nummer soll portiert werden). Alle anderen Netze kommen in Frage, da die Abdeckung hier auch bei EPlus recht gut ist!

Vom Telefonierverhalten bin ich wohl der "typische" Student, mit durchschnittlich 100 SMS und 40-65 Gesprächsminuten.

Nen passenden Tarif mit Studentenkonditionen habe ich bisher aber noch nicht so wirklich gefunden. Gibt ja mittlerweile soviele Möglichkeiten über Simyo, Crash Tarife und Co bishin zu den "normalen" Verträgen. Leider werden ja anscheinend immer mehr die Frei SMS als Online Vorteil gestrichen und die SMS machen ja bei mir nen großen Faktor aus.

Was würdet ihr für mein Telefonierverhalten empfehlen? Wie sieht es momentan denn in Sachen Handysubventionierung aus? Anscheinend ist die ja verdammt stark zurückgefahren und ich kaufe eigentlich schon alle 2 Jahre ein Oberklassemodell.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Mobilfunkkosten sind ganz schön stark gestiegen(?!), denn früher bekam ich für das gleiche Geld deutlich bessere Tarife als heute (und das obwohl ich heute, im Gegensatz zu früher, sogar Studentenvorteile nutzen kann), größere Handysubventionen und bei o2 auch ne super Netzabdeckung (wg D1 Roaming natürlich...).

Mit sonnigen Grüßen vom Niederrhein
    Malte

• Re: [Vertragssuche] Der typische Student ;)

Naja,die Mobilfunkkosten sind schon gesunken.Kommt allerdings auch auf die Ansprüche drauf an.Billig telefonieren wollen,und dann noch mit einem Oberklassenmodell,das kann dann schon etwas teurer werden.
    Schau dich mal bei ePlus und den Studententarifen um.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wie wärs mit Vodafone Kombi60 Online Student (60 Inklusivminuten und 40 Frei-SMS) für 12,50€ oder Vodafone Kombi120 Online Student (120 Inklusivminuten und 150 Frei-SMS) für 22,50€.

• Re: Re: [Vertragssuche] Der typische Student ;)

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Naja,die Mobilfunkkosten sind schon gesunken.Kommt allerdings auch auf die Ansprüche drauf an.Billig telefonieren wollen,und dann noch mit einem Oberklassenmodell,das kann dann schon etwas teurer werden.
    Schau dich mal bei ePlus und den Studententarifen um.

Das es auf die Ansprüche ankommt ist schon klar, ist auch kein Problem nen paar Euro mehr im Monat zu zahlen, wenn ich dann ne vernünftige Netzabdeckung und ordentlichen Service bekomme. Ich bin mir auch bewusst, dass ich jetzt nicht gerade der Kunde bin, an dem die Betreiber den großen Umsatz bzw Gewinn machen.

Trotzdem ist es für mich aber einfach so, dass ich früher (ohne Studentenrabatte) für 15€ meinen Vertrag hatte, der bis zu 150 frei SMS und 50 Freiminuten brachte. Dazu gabs recht gute Handysubventionen (so dass ich damals zum T610, sowie 2 Jahre später zum K750i recht wenig zuzahlen musste) und nen klasse Netz.

Bei den aktuellen Tarifen ist sowas fast garnicht mehr zu finden. Bei Eplus gäbe es wohl den 100er ALL-In, der dem Ganzen wohl noch am ehesten Nahe kommt. Ich weiß nicht ob ich vllt mit irgendeinem Discount Angebot + freiem Handykauf besser fahren würde?

gruß Malte

/Edit

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie wärs mit Vodafone Kombi60 Online Student (60 Inklusivminuten und 40 Frei-SMS) für 12,50€ oder Vodafone Kombi120 Online Student (120 Inklusivminuten und 150 Frei-SMS) für 22,50€.

Hey, hab garnicht gesehen, dass es bei Vodafone auch noch die Frei SMS über die komplette Laufzeit als Online Vorteil gibt! Der 120er sieht dann ja garnicht so uninteressant aus, wie erst gedacht! Wisst ihr, ob dieser Online Vorteil denn auch bald gestrichen werden soll? Bei T-Mobile bringt mir der Online Vorteil nicht wirklich viel, denn von 6 Monaten kostenlosem Paket hab ich nichts, wenn ich danach 15€ dafür zahlen muss.

gruß Malte

• ich würde mir an deiner stelle ja fast den zehnsation web+student mit auszahlung holen und das handy so kaufen
    hab das mal durchgerechnet du kommst auf 5,xx € im Monat und hast 100 Min und 100 Frei SMS allerdings halt kein Handy aber für 240 euro bekommst ud schon was vernünftiges
    kannst ja auch mal im werbeforum anfragen was der zehnsation web+student mit deinem wunschhandy kostet

• Ich glaube, den Zehnsation Web Code 25 können die Händler hier im Forum gar nciht anbieten oder vertue ich mich da? Glaube der klappt nur direkt über eplus.de

• Hallo zusammen

Eplus code 25 geht bei unseren Händlern habe selbst diese Woche noch eine 10sation abgeschlossen :top:

Zur Zeit genutzte Telefone

Nokia 9500

Sony Erricson P990i

Nokia e90

• Zitat

Original geschrieben von rwgde
    Hallo zusammen

Eplus code 25 geht bei unseren Händlern habe selbst diese Woche noch eine 10sation abgeschlossen :top:

Wir sprachen auch vom Zehnsation WEB Code 25, also mit den Frei SMS als Online Vorteil. Das sollte dann wohl nicht gehen, oder?

Generell ist es freien Händlern ja anscheinend nicht möglich (egal welcher NB) Online Verträge abzuschließen bei denen es dann den jeweiligen Online Vorteil gibt, oder?

gruß Malte

• Simyo. 10 Cent pro SMS und 15 Cent pro Minute, macht bei deinem Nutzungsverhalten ca. 17 EUR/Monat.

Der alte T&M 50 Web ist unerreicht guenstig, da gibts leider nichts vergleichbares im Moment.

Web-Tarife werden teilweise auch von freien Haendlern angeboten, z.B. hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!