Guten Abend,
nachdem ich mich die letzten Tage jetzt mal wieder verstärkt mit dem Mobilfunkbereich beschäftigt habe steht für mich aufgrund bald auslaufendem Vertrag mal wieder die Frage an - "wie geht es weiter?".
Bisher telefoniere ich mit einem o2 active 50 Online (50 Freiminuten, 100 frei SMS), der auch recht gut auf meine Bedürfnisse passt. Leider hab ich in den letzten Monaten jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht, da ich oft in unglücklichen Situationen aufgrund neuerdings deaktiviertem D1 Roaming nicht erreichbar war. Aus diesem Grund werde ich mich wohl gegen eine VVL entscheiden und zu einem anderen Betreiber wechseln (Nummer soll portiert werden). Alle anderen Netze kommen in Frage, da die Abdeckung hier auch bei EPlus recht gut ist!
Vom Telefonierverhalten bin ich wohl der "typische" Student, mit durchschnittlich 100 SMS und 40-65 Gesprächsminuten.
Nen passenden Tarif mit Studentenkonditionen habe ich bisher aber noch nicht so wirklich gefunden. Gibt ja mittlerweile soviele Möglichkeiten über Simyo, Crash Tarife und Co bishin zu den "normalen" Verträgen. Leider werden ja anscheinend immer mehr die Frei SMS als Online Vorteil gestrichen und die SMS machen ja bei mir nen großen Faktor aus.
Was würdet ihr für mein Telefonierverhalten empfehlen? Wie sieht es momentan denn in Sachen Handysubventionierung aus? Anscheinend ist die ja verdammt stark zurückgefahren und ich kaufe eigentlich schon alle 2 Jahre ein Oberklassemodell.
Irgendwie habe ich das Gefühl die Mobilfunkkosten sind ganz schön stark gestiegen(?!), denn früher bekam ich für das gleiche Geld deutlich bessere Tarife als heute (und das obwohl ich heute, im Gegensatz zu früher, sogar Studentenvorteile nutzen kann), größere Handysubventionen und bei o2 auch ne super Netzabdeckung (wg D1 Roaming natürlich...).
Mit sonnigen Grüßen vom Niederrhein
Malte