Blackberry 8700g Dateien übertragen

• Hallo,

habe ein Balckberry 8700g und quäle mich nun schon den ganzen Abend dort eine Datei zu übertragen.

Meine erste Idee, Bluetooth an und Datei vom PC aus schicken, fiel schon mal flach, da das Gerät lediglich das Protokoll für Headsets zu ünterstützen scheint.

Also Software bei RIM runtergeladen, den Blackberry Desktop Manager mit Media Unterstützung und dann per USB-Kabel übertragen.
    Der Device Manager findet nun auch den Blackberry. Leider will der 400 MB große Media Manager den Blackberry nicht mehr anzeigen und so kann auf diesem Weg ebenfalls keine Datei übertragen werden.

Dazu gesagt werden sollte, dass es sich um ein Firmengerät handelt. Kann es sein, dass mir da meine Firma einige Funktionen aus Sicherheitsgründen gesperrt hat?

Eigentlich möchte ich nur einen anderen Klingelton auf das Gerät übertragen. Das muss doch irgendwie zu machen sein?
    Vielen Dank
    Falxer

• Hi,

der Blackberry unterstützt erst ab der neuesten Firmware 4.2.194 den Dateiaustausch (Bilder, Töne) via Bluetooth.

Eine Anleitung und Link zum Download der Firmware findest du bei

http://www.blackberry-forum.de

Aktuell müsstest du dir bzgl. des Klingeltones behelfen indem du den Ton auf freien Webspace hochlädst und ihn dann über den Blackberry-Browser wieder runterlädst.

Mit der neuesten Firmware kannst du dir das aber alles sparen:
    Entweder via Bluetooth oder mit dem Mediamanager kannst du dann alles machen.

• Hallo,

danke für den Tip. Das wirds sein meine Firmware ist die 4.1.0.266.

Das mit dem Download eines MP3-Klingeltons mit Hilfe des Iternet-Browser hat geklappt. Wenngleich ich nun nicht weiß, wo er die Datei ablegt und wie ich die nun auswählen kann als Klingelton. Irgendwie fehlt dem Gerät ein Datei-Manager. Oder überseh ich beim Durchscrollen was?

Am sinnvollsten erscheint mir aber ein Firmwareupdate. Dies wollte ich auch probieren. Nach langem Suchen in den Spezialforen und auf der RIM-Seite habe ich immer noch nicht rausbekommen, wo ich die Firmware runterladen kann? Oder ist die Firmware schon in der Desktop Software inkludiert? Dann find ich wiederum keine Button in der Software, wo ich nun ein Firmwareupdate veranlassen kann.

• Hi,

die neueste Firmware bekommst du von Vodafone oder AT&T; den genauen Link gibt's im Forum (weiß es nicht auswendig).

Das Firmwareupdate wählst du über den Applikation Loader aus.
    Befolge aber die Anleitungen des Forums, je nach dem von wo du die Firmware hast.

Bei deiner aktuellen Firmware findest du den Klingelton ganz normal in den Profileinstellungen. Dort taucht er jetzt unter dem gespeicherten Namen auf!

Einfacher als man denkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!