hallo zusammen,
habe ein freies u700 gekauft, und wenn ich dann ins live portal rein will kommen nur die buchstaben aber keine bilder. es sieht aus wie das wap von früher. was kann ich tun? hab mir die einstellungen schon von vodafone senden lassen. geht auch nicht.
wer kann mir helfen.
gruß michael
U700 und vodafone live
-
-
-
Ist ein bekanntes Problem, spiel dir die Firmware vom u700v drauf, wenn VFlive unbedingt gehen muss ... und du mit den einschränkungen leben kannst/willst
-
Moin,
bei mir sieht es leider genauso aus wie bei Citaro.Gibt es keine andere Möglichkeit als ein normales Handy mit der Vodafone Firmware zu verschandeln?
-
Abwarten hilft manchmal auch. Oft werden freie Geräte etwas später für das live Portal frei gegeben. Siehe K810i oder N80. Liebe Grüße.
-
Das hoffe ich inständig.
Ist es denn so, dass die Abieter zunächst ihre gebrandeten Mobiltelefone mit allem versehen und dann die ungebrandeten?? :mad:
Es ist doch meines Erachtens nach unerheblich, ob das Handy gebrandet ist oder nicht ?
Der Kunde, der auf das Portal zurückgreift ist doch Vodafonekunde.Wieso dann der Unterschied?
Ich bin ein ungebrandeter Vodafonekunde und möchte wie mein Vorredner auch in den Genuss des Liveportals kommen und zwar nicht im vorsinntflutlichen wap. grummel
-
Ich bin ein wenig weiter gekommen.
Ich habe mir hier den Mobile TV Player heruntergeladen.
Danach wollte ich den Opera mini Browser herunterladen, den man für das Live Portal braucht.
Das Ganze habe ich über wap gemacht. Der Browser installiert sich auch, sagt dann aber, dass er keine Verbindung ins Internet machen kann und bricht dann ab.
Ich habe dann versucht, den Browser irgendwo auf dem Handy zu finden, damit ich die Einstellungen vornehmen kann, die er braucht. Ich finde ihn allerdings nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie den opera mini am besten installiere und wie er die Vodafoneeinstellungen übernimmt ?
Zusatz: Ok, ich habe den opera auf dem Handy gefunden und die Einstellungen geändert. Ich komme mit diesen Einstellungen ins Internet. Leider komme ich nicht auf das Vodafone Live Portal. Das U700 soll mit dem opera mini laut vodafone ja funktionieren. Warum klappt es dann nicht ??
-
Mit dem Opera Browser lassen sich Internetseiten aufrufen, aber keine WAP-Seiten. Deshalb kann das Live-(WAP)-Portal auch damit definitiv nicht angezeigt werden.
Und was den WAP-Zugang mit dem Handy betrifft: eigentlich sollte dies mit dem eingebauten WAP-Browser möglich sein. Das Netz erkennt bei der Einwahl (wahrscheinlich an den ersten Stellen der übertragenen IMEI-Nr.) den Handytyp und leitet die Verbindung auf eine an das Handy angepasste Seite des Portals weiter (schon wegen der Bilschirmauflösung wichtig). Das funktioniert aber nur bei Geräten, die Vodafone auch selbst vertreibt.
Wenn dies mit dem freien U700 nicht geht, hat es wahrscheinlich eine ganz andere Seriennummer, d.h. das Netz müsste erkennen, dass das kein Vodafone-Gerät ist. Dies betrifft eigentlich sonst nur Geräte, die VF gar nicht selbst vertreibt. Bleibt also nur hoffen und warten oder ein gebrandetes U700 kaufen. -
Zitat
Und was den WAP-Zugang mit dem Handy betrifft: eigentlich sollte dies mit dem eingebauten WAP-Browser möglich sein.
Moin, der Zugang ist mit meinem ungebrandeten Handy über den mitgelieferten Browser ja auch möglich.
Leider gibt es keine bebilderte Darstellung, sondern nur reinen Text. -
halo zusammen, ab heute geht es. komm in live portal rein. gruß michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!