Opas, wollt Ihr ewig leben?

  • Evolution ist deskriptiv, nicht präskriptiv. Es beschreibt also die Realität, und sollte nicht herangezogen werden, wenn es darum gehen soll, wie die individuen oder gesellschaften handeln sollten. Das sieht auch jeder Biologe nicht anders. Wenn man jemanden ankacken will, dann wohl am ehesten jene grauenvollen "wissenschaftsjournalisten" die zwar nix verstehen, aber sich gerne alles erklären wollen - das führt dann wie so oft zu den mißverständlichen, verzerrenden Headlines die man in den Nachrichten sieht. Ich empfehle dazu nur mal die Archive von http://badscience.net/ zu lesen für unzählige solcher Beispiele...

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Es beschreibt also die Realität, und sollte nicht herangezogen werden, wenn es darum gehen soll, wie die individuen oder gesellschaften handeln sollten.


    Warum nicht? Wenn hinter dem Leben nur der Zufall steht und ich nur ein weiterentwickeltes Tier bin, dann kann ich auch mein Handeln entsprechend ausrichten. Die Folgen kannst du dir selber ausmalen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ...und ich nur ein weiterentwickeltes Tier bin,


    Eben, ein weiterentwickeltes Tier, und damit nicht mehr auf derselben Stufe wie das Tier. Oder willst Du Dich zurückentwickeln? :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!