ZitatOriginal geschrieben von zimmex
....man hätte doch auch beides ( SMS oder Grundgebührenbefreiung ) als Online-Vorteil lassen können.
Wenn man das Beste für den Kunden will, dann ja, aber mein Eindruck ist doch eher, dass die nur unser Bestes wollen, aka unser Geld.
ZitatWer jetzt kommt und gern 150 SMS schreibt, bezahlt 360 Euro über 24 Monate!
Für den Netzbetreiber selbst, ist doch das kostenlose SMS-Paket am günstigsten,
da er ja niemals 360 Euro verliert, bei den wirklichen Kosten einer SMS.
Meinst du das wirklich was du hier schreibst? Selbst wenn die Leute die vorher 150SMS/Monat geschrieben haben, nicht mehr so viel schreiben werden, werden es wohl immer noch etliche SMS/Monat werden und die müssen dann teuer bezahlt werden, was dann bei z.B. "nur" 75 SMS/Monat immer noch 171 Euro/Jahr wären (bei 19 Ct./SMS). Leute die viele SMS schreiben, zahlen bei dieser Aktion drauf während Leute die keine/kaum SMS schreiben, jetzt mal einen ernsthaften Anreiz haben Verträge online abzuschließen und nicht bei freien Anbietern.
Meiner Meinung nach ist die Änderung des Onlinevorteils absolut vorteilhaft für die Netzbetreiber (O2 hat es ja auch schon gemacht) denn einerseits werden die SMS-affinen Leute ihren SMS-Verbrauch kaum einschränken (somit mehr zahlen als bisher) und andererseits erweitern sie den Interessentenkreis für Online-Verträge (somit keinerlei Provision an andere) - also insgesamt eine absolute Win-Win-Situation für T-Mobile. Unsere nächste VVL werde ich wohl auch online machen und mir den Online-Vorteil sichern der bei Max immerhin bis zu 95 Euro ausmacht.