Habe heute endlich mein Nokia 7650 bekommen!

• Wie läßt sich damit texten? Hat es eigentlich EMS?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wie läßt sich damit texten? Hat es eigentlich EMS?

Am anfang etwas ungewoehnlich... aber dann gewoehnt mann sich drann, dass das obere teil etwas schwerer ist...

EMS??? Warum brauchst du dass denn... Das hat Nokia schon ein paar jahre :D ... Picture SMS... Ist zwar ein internes standard... erfuellt aber die gleiche funktion... aber leider nur intern (Nokia zu Nokia)... Das Nokia 7650 kann ja SMS, MMS und e-mails verschicken und empfangen...

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Dieser Blaustich ist aber schon echt extrem. Vielleicht ist das auch nur bei den ersten Geräten so und bessert sich im Laufe der Zeit.

Mal ne andere Frage: die Tastatur, wie wird die ausgezogen? Gibts da auch so einen fetten Schnappverschluss wie beim 7110? Oder muss man die "rauspulen"?

Dass erste geraet, dass ich vor etwa drei wochen hatte... hatte ein besseres bild.. Die verforung an den raendern war zwar auch da... sdie farben waren aber etwas besser...

Ich hoffe auch, dass die bei Nokia noch was dran machen...

Die Tastatur wird einfach per hand rausgezogen... keine feder, kein mechanismus... ist auch besser so... weil Nokia 7110 da ein problem war...

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Hat es wenigstens "lange SMS"??? Ich meine NICHT über MMS...

Ja... Beim SMS schreiben gibt es oben einen indikator, der die anzahl der zeichen und der SMS nachrichten anzeigt...

Ich bin beim tippe bis zur zahl 50(10) gekommen... Di ziffer in den klammern bedeutet die anzahl der SMS nachrichten, die erste ziffer bedeutet di noch uebrige anzahl der zeichen in einer SMS...

Bei der ersten SMS nachricht kann mann 160 zeichen eingeben, bei den nachfolgenden nur noch 145 zeichen... dass ist wahrscheinlich so, weil einige zeichen fuer die kenzeichnung weiterer SMS nachrichten genutzt werden...

Also kann das Nokia 7650 ueberlange SMS normal verschicken...

• Danke für die Info, das macht das Teil schon wieder interessant.

Bin schon gespannt, wann man das Teil endlich mal live anschauen kann. :)

• Aber die überlangen SMS sind nicht kompatibel zu anderen Geräten wie z.B. Siemens. Ich vermute das in den fehlenden Zeichen von den 145 in Wirklichkeit *#long# oder *#last# steht oder so ähnlich. Das ist bei EMS nicht so! Find ich blöd das Nokia immer sein eigenes Ding machen muß:flop:

Sag mal, kann man die Schrift in einer MMS formatieren? Also anderer Schriftstil,-oder Farbe?

Verstehe nicht warum das beim T68i nicht geht, obwohl ich schon MMS gesehen habe wo die Schrift rot oder blau war:confused:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Geribaldi, aber wenn ich z.B. ne SMS von nem 3310 auf mein T39 (bekanntlicherweise mit EMS) bekomme, dann wird die doch auch als normale lange SMS angezeigt, die langen SMS von Nokia sind also doch kompaktibel (oder waren es zumindest)

• Echt? Hat bei mir nicht nicht funktioniert.

• Hmmm, bei mir schon, was für ne SW- Version hast du denn? Ich hab R3A.

Wenn ich allerdings lange SMS auf mein Sony bekomm, welches ja keine langen SMS unterstützt, dann werden die SMS immer gesplittet und seltsame Zeichen eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!