O2: Internet-M Probleme

• habe das Internet Pak M gebucht.. gestern die SMS bekommen "wurde aktiviert und ist ab morgen verfügbar" .. steht jetzt auch in den abonierten zusatzpacks unter meinem Vertrag.

Tschuldigt die blöde Frage :o , aber kommt da noch eine bestätigungs sms hinterher oder ist das jetzt wirklich aktiviert? .. man liest ja immer wieder von horrenden Rechnungen weil gesurft wurde ohne die endgütlige aktivierung...

• also bei mir gabs keine weitere SMS und ich hab auch gleich am nächsten Tag losgelegt.... Wurde alles korrekt abgerechnet.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    aber kommt da noch eine bestätigungs sms hinterher

Bei mir kam auch keine weitere Bestätigung per sms an. Wenn das Pack schon unter myo2 sichtbar ist und Du es erst ab morgen nutzt, dann wird schon alles gut gehen. Ein gewisses Restrisiko bleibt bei Postpaid-Verträgen immer....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• @ ascidriver

Hi, sorry nochmal eine Frage:
    sind die settings im Zugangsprofil für Internet M identisch zu o2 WAP bzw. o2 Internet mit Ausnahme, dass Proxyeinstellungen im erweiterten Profil rausgenommen werden?
    Startseite: wap.o2active.de oder http://www.mobil.o2online.de ?
    :)

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Proxyserver und Adresse mit surfo2

Hi,
    wenn wir schon beim Thema sind. Habe seit ca. 4 Wochen Internet M.
    Meine altes Paket surf&mail ist auch noch aktiviert. Benutze seitdem
    für alles (Internet/Wap) surfo2 mit 82.113.100.5 und 8080. Habe mir
    letztens google maps auf 6110N installiert kam aber nicht über die
    Geschäftsbedingungen hinaus. Nach dem Entfernen von Proxyserver und Adresse
    klappte alles problemlos.
    Für was waren Proxyserver und Adresse überhaupt notwendig? Kann ich
    gefahrlos ohne Proxyserver und Adresse surfo2 für Internet/Wap weiternutzen.
    Habe nämlich vor demnächst das surf&mail Paket zu kündigen.

Vielen Dank

• lass dir mal die daten via email zu schicken das du die alle manuell hinterlegen kannst.

APN surfo2 ist nur fürs surfen in der Homezone gedacht wenn man ein Internet@Home Pack (S,M,L) hat dann bringt der APN Surf o2 was.

bei dem APN surf o2 greifen nicht die Email, Surf&Email Pack und Communication Center Pack

deshalb APN Internet der sollte auf jeden fall funktionieren.

o2 can do =)

• Hä :confused:

Ich kenn nur APN "internet" und "surfo2" .
    "Surf O2" hab ich noch nie gehört.

Drück dich mal klarer aus :flop:

• Ist mir ganz neu. Soweit ich weiß ist surfo2 auch für unterwegs. Na ja, morgen oder übermorgen kommt ja die Rechnung.

• Oh mann... Leute... lest euch doch mal alles durch:

Hier doch alles Übersichtlich aufgelistet:

http://wiki.paepstin.info/o2:datentarife

Das einzige, was falsch ist, dass der APN "internet" auf 128kbits begrenzt ist.. Das stimmt nur in verbindung mit dem Proxy für die WAP-Flat.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!