O2: Internet-M Probleme

• Hab auch noch of kleine frage: wo liegt der unterschied zwischen o2 surf und o2 internet?hab mal gehört der internet ist gedrosselt?stimmt das?

• Ascidriver

danke für die Klärung. Dann wäre es wahrscheinlich vorteilhaft, die Anwahl von WAP / Internet so einzustellen, dass man zunächst nach dem gewünschten "Zugangsprofil" gefragt wird.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• oder gleich die nicht benötigten konten löschen

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Wenn du das Pack M hast, brauchst du die S&E-Flat gar nicht. Es sei denn du brauchst mehr als die 200MB Traffic.
    SURFo2 ist nicht gedrosselt, INTERNET auf 128KBit.
    INTERNET ist der kompatiblere wenn du auf WAP-Seiten unterwegs bist.

• Hallo,
    würe das bedeuten, wenn ich Internet M hätte mit APN surfo2 und ohne Proxy, dass dann in das 200 MB Datenvolumen auch die WAP-Daten inklusive wären? (es geht in meinem Falle nicht darum, das Handy als Modem für Notebook zu verwenden).

• surfo2 ohne Proxy heißt:

Volle Geschwindigkeit und wird mit den 200 MB abgerechnet.

"internet" oder "wap.viaginterkom.de" bedeutet mit Proxy:

Du kannst mit gedrosselter geschwindigkeit unbegrenzt auf deinem Handy Surfen, wenn du das Surf&Email Pack gebucht hast. ICQ, Webradio etc.. oder sogar mit dem Laptop Surfen ist hier nicht möglich. Wenn das Surf&Email-Pack nicht gebucht ist, gilt die Standartabrechnung. Also knapp 10€ pro MB...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• d.h., auch die WAP-Daten sind bei surfo2 inklusive? Der einzige Unterschied wäre also lediglich die geschwindigkeit, sonst bleibt alles gleich (z.B. im vergleich zu Data Volume 30)?

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Hallo,
    würe das bedeuten, wenn ich Internet M hätte mit APN surfo2 und ohne Proxy, dass dann in das 200 MB Datenvolumen auch die WAP-Daten inklusive wären? (es geht in meinem Falle nicht darum, das Handy als Modem für Notebook zu verwenden).

Egal ob mit Surfo2 oder internet. Es ist der gesamte Traffic im Pack mit drin. Wie du den Traffic verballerst ist deine Sache.

• Entweder verstehe ich dein Posting falsch, oder ...

Beim Pack-M ist es egal wie er es einstellt. Wenn er die Standardvorgaben des Handys benutzt wird alles korrekt abgerechnet. Er braucht die S&E-Flat nicht mehr.
    Ob surfo2 oder internet ist einfach nur ne Sache wie schnell sein Handy kann.
    Wie gesagt surfo2 ist ohne begrenzung, internet ist auf 128Kbirt gedrosselt, aber der kompatiblere der beiden wenn es ums surfen auf WAP-Seiten geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!