O2: Internet-M Probleme

• ... d.h., dass bei den Settings für Intenet M der APN internet bleiben kann, nur bei den erweiterten Einstellungen die beiden Proxypositionen gelöscht werden müssen, um mit höherer Geschwindigkeit surfen zu können. right?

Übrigens: habe in den beiden letzen Tagen in 3 Shops in verschiedenen Städten auf die konkrete Frage nach den Geschwindigkeitsunterschieden unisono die Antwort erhalten, es gäbe keine !!
    na so was.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• ja so ist es... am besten gleich das WAP-Profil ganz weglöschen, wenn man eh das S&E Pack gekündigt hat, damit da ja nichts schief gehen kann.

Übrigens die Startseite ist total egal, da könnt ihr auch google oder irgendeine beliebige seite nehmen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Sorry, dass ich gefragt habe. Einen Hinweis auf diese mir vollkommen unbekannte Seite hätte gereicht. Und wenn ich diese Seite richtig gelesen habe, wird ein expliziter Ausschluss von Proxyserver/Adresse nicht erwähnt im Zusammanehang mit Internet M. Habe gestern meine Rechnung bekommen und mit den weiter oben von mir genannten Einstellungen gab es keine Probleme.

• Weiter oben hatte ich den Link schon einmal gepostet.

Wie auch immer. Der Proxy wird nur für das langsam überflüssige S&E-Pack. Wer ein Handy/PDA mit gutem Browser und UMTS hat, sollte gleich zu den Internet-Pack M oder L greifen, da man hier auch keine Einschränkungen hat.

• Ich hoffe ich darf nochmal zusammenfassen so wie ich das jetzt verstanden hab (sorry die vielen Einstellungsmöglichkeiten verwirren mich ETWAS)

Ich habe heute das Internet-Pack L bestellt, soll dann morgen aktiv werden.

Interneteinstellungen: APN surfo2, proxy etc. leer
    Wap-Einstellungen: APN internet, proxy etc. drinlassen

richtig ?

Und beides wird dann übers Inklusivvolumen abgerechnet oder ? :>

Hier stand eine Signatur.

• @ ascidriver

das WAP-Profil habe ich noch nicht gelöscht, da ich bisher nur über diese Einstellung Zugang zu dem MTV Music Pack bekommen habe. telefon also auf Zugangspunkt immer fragen eingestellt :-( oder gibt´s noch eine andere Lösung für den Access des MTV Packs?

• mit proxy Einstellungen weglassen macht Sinn, denn bei den Settings für den Real Player wird o2 streaming verwendet und bei den spezifischen Einstellungen dann noch gefragt nach Proxy verwenden: -> nein. dadurch ist die speed nicht gedeckelt.

• Bei Internet-Pack-L kannst (musst) du alles ohne Proxy benutzen... Ob surfo2 oder Internet ist wurscht.

Proxy ist nur bei S&E-Pack relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!