Die dürften aber nur zum verwalten von Terminen einfach zu teuer sein- da würde ich dann eher auf das E61 setzen oder aber auch das 930 oder 9500 nehmen- wobei warum nicht auch einfach mal ein S710 von htc.
Smartphone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Maver
Verarbeitung vom P1 ist dir zu schlecht? Kann ich persönlich jetzt mal gar nich nachvollziehn..... Aber gut is ja Geschmacksache.Das P1i ist gut verarbeitet. Aber ich komme irgendwie mit den Tasten nicht klar. Könnte an meinen Wurstfingern liegen...
Die Verarbeitung vom P990i fand ich nicht so klasse. Jedenfalls nicht bei den beiden Geräten, die ich in der Hand hatte...
Das N95 und E90 habe ich mir auch angesehen. Aber die sind mir einfach zu teuer. Das 9300i kostet mich nicht mal ein Viertel von den beiden anderen Modellen...
-
Hast Du Dir die Treo Tastaturen vor Ort angesehen und ausprobiert? Natürlich ist das alles letztendlich eine Geschmacksfrage, doch mit zwei Daumen tippt es sich auf 680/750 meiner Erfahrung nach schneller wie auf einem Commi.
Ein weiterer Aspekt, die Daumentastaturen lassen sich ohne geklappe oder geschiebe unterwegs nutzen.
Zu dem Aspekt Abgleich mit Outlook kann ich meine Erfahrungen beisteuern, Palm OS (650/680) und WM (750 & Co) machen das wunderbar. Symbian, ehemals genutzt Commis, P9xx können einen alles verhunzen. Haben Sie jedenfalls bei mir, neben der Tatsache das nicht so umfangreich abgeglichen wurde.
Übrigens, Geheimtipp: Treo 750 mit WM6, läuft perfekt.
Einen Fehlkauf kannst Du kaum machen, allein das TomTom Paket hat seinen Wert. Und ich möchte hier keinen Glaubenskrieg Symbian vs. POS vs. WM vom Zaun brechen, denn für jedes Nutzungsverhalten gibt es das passende Gerät und OS. :top:
-
Ich fand den Treo auch total klasse. Zumindest, nachdem was ich gelesen habe. Gestern hatte ich dann alle Geräte wirklich mal in der Hand. Da fiel der Treo dann richtig weit zurück. Ich bin mit dem Nokia viel besser klar gekommen...
Ich kriege das 9300i auch zum Schnäppchenpreis, weil es ein Vorführgerät ist. Teste es in Ruhe und wenn es mir dann nicht mehr zusagen sollte, kommt es bei ebay rein. Die Treo-Aktion läuft ja noch bis zum 19. August...
-
Zitat
Original geschrieben von basti150677
Ich fand den Treo auch total klasse. Zumindest, nachdem was ich gelesen habe. Gestern hatte ich dann alle Geräte wirklich mal in der Hand. Da fiel der Treo dann richtig weit zurück. Ich bin mit dem Nokia viel besser klar gekommen...Ich kriege das 9300i auch zum Schnäppchenpreis, weil es ein Vorführgerät ist. Teste es in Ruhe und wenn es mir dann nicht mehr zusagen sollte, kommt es bei ebay rein. Die Treo-Aktion läuft ja noch bis zum 19. August...
Dann bin ich mal gespannt, wie Deine Praxiserfahrungen aussehen. Gab es bestimmte Kritikpunkte an den Treos oder war das ein Bauchgefühl?
-
Ich bin mit den Tasten nicht zurecht gekommen. Hab wohl zu dicke Wurstfinger...
-
Zitat
Original geschrieben von basti150677
Ich bin mit den Tasten nicht zurecht gekommen. Hab wohl zu dicke Wurstfinger...Zugegeben ein wenig Eingewöhnungszeit ist erforderlich. Diese habe ich mir grundsätzlich bei jedem Smartphone genommen und nach dem Einrichten erst mal seitenweise getippt oder gekritzelt, je nach Eingabeart, um mich einzufinden.
Ich hoffe der Commi entspricht Deinen Vorstellungen. An und für sich ist das Commikonzept ein sehr gutes.
-
Kann ihn um zwei abholen. Dann wird heute abend ausgiebig getestet...
Zwischendurch sind wir leider noch bei den lieben Schwiegermonstern...
Aber ich werde mich mit dem Grossen in die Stadt verdrücken. Hab ihm versprochen, Spielzeugabteilungen für den Geburtstagswunschzettel zu durchforsten...
-
So, Test erfolgt. Vom Handling her echt super. Aber irgendwie hatte ich mir persönlich mehr erhofft. Leider gibt es nur sehr wenig und sehr teure Zusatzsoftware zum Aufpeppen. Darum hab ich es gestern doch gegen einen Treo 750 umgetauscht.
Seitdem bin ich richtig glücklich...
Auch, wenn ich jetzt vielleicht weniger SMS schreibe, weil die Tastatur gewöhnungsbedürftig ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!