Navigon MobileNavigator 6.3 endlich erhältlich für N95

• Zitat

Original geschrieben von bergers
    das navigon-system benötigt mehr performance, was sich als ruckeln bei der navigation äußert. daher hinkt die darstellung bei abbiegevorgängen etwas nach, finde ich recht störend.

ciao
    bergers

Das ruckeln kann ich absolut nicht bestätigen und ich nutze es den ganzen Tag über mehrmals.

• @ Twotone

Warum bleibst Du nicht ruhig und wartest auf den Patch von TomTom, wenn Du das Programm magst. Nur, weil gerade noch keine interne GPS-Nutzung geht, muss man doch nicht ungeduldig werden und in ein fremdes System investieren.

Navigon hat ein nur sehr eingeschränktes S60-Pendant zur Verfügung; ich fasse mal die Eindrücke eines MobileNavigator-Nutzers mit N95 zusammen:

Keine EUROPA-Karte
    Kein Kartenübergreifendes Routing
    Kein TMC
    Keine Sperrungen
    Keine "Optimale Route"
    Kein Motorradprofil
    Kein Routenplaner
    Kein POI-Warner
    Keine Geschwindigkeitsanzeige
    Kein Spurassistent
    Keine Kartenskins

Klar hat TomTom auch kein TMC, aber ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man mit wehenden Fahnen zu Navigon wecheln sollte ...

Die Zwischenzeit kann man locker mit Nokia Maps und wenig Geld überbrücken!

• Zitat

Original geschrieben von multit
    Klar hat TomTom auch kein TMC, aber ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man mit wehenden Fahnen zu Navigon wecheln sollte ...

Die Zwischenzeit kann man locker mit Nokia Maps und wenig Geld überbrücken!

die zwischenzeit dauert aber schon ewig lange, als ob es für die entwickler so schwierig sein sollte das integrierte gps zu unterstützen

• Zitat

Original geschrieben von n95_deluxe
    Es ist ein Update erschienen!

Über welche Version glaubst Du wohl wird hier die ganze Zeit diskutiert ;)

Das ist nur ein Update für Leute wie mich, die sich vor längerem die 6.x gekauft hatten.

• Was hier leider noch nicht richtig rausgelesen hab ist,
    Zeigt Navigon die aktuelle Geschwindigkeit an, Gps ist ja um einiges genauer als das Autotacho.

Noch ne Frage:

Das N95 kann man ja an den TV anschließen...
    Sieht man dann alles, was auch auf dem Display ist?

Mir geht es darum, das ich dann gerne das N95 mit einem Touchscreen TFT im Auto verwenden möchte

• ja, du siehst auf dem Fernseher (oder auf anderem Wiedergabegerät) genau dass, was auf dem Handydisplay ist. Darf ich fragen wie du das Touchpanel am N95 anschließen willst? Ich denke das wird nix! ;)

• Das ist Ausgang... es können keine Eingaben oder sonstiges über das TV-Kabel "reingehen"

Was ihr auch ausprobieren könnt wäre nav4all. Ich nutze nav4all schon rech lange mit mein N95 und mag dieses Programm irgendwie. Es unterstützt agps, den internen gps sender und normal bluetooth empfänger(meine holux 236). Ich habe nie probleme mit alte Karten oder ähnliches, weil die Karten immer aktuell geladen werden. Mit meine umts-flat ist es mir auch recht egal wie viele Daten geladen werden. Soweit ich weiß wird es aber auch mit dem genion m paket laufen. Dieses kostet nur 10€ mon (200mb).
    Was auch funktionier ist die geschwindigkeits-warnung. Wenn man die maximal erlaubte geschwindigkeit überschreitet, dann kommt ein geräusch und da steht um wie viel mal diese überschritten hat.
    Im großen und ganzen bin ich ziemlich zufirden damit und komme immer von a nach b.

• Eingeben möchte ich nicht unbedingt was ;) an dem Touchscreen hängt momentan ein PC ;) würde mir nur um die größere darstellung gehen der Karten etc...
    Fernsehanschluss hat der tft chinch und scart ;)

• 6.3 bestellt - 6.2 erhalten !!!

Hi, hat jemand mal nen Link wo ich Navigon Update 6.3 finde oder kann mir jemand mal den sis file schicken - der sollte reichen ich hab die 6.2 DVD.

Ich habe mir gerade die 6.3 bestellt, aber es kam nur 6.2 und Navigon hat das update von ihrer webseite genommen wegen überarbeitung (verbesserung/geschwindigkeutsoptimierung) ! hab die angerufen und prompt die antwort bekommen ich hätte pech und müsste warten - nicht mal zurücknehmen wollen sie es - da ja wenn auch nicht optimiert einige schon damit arbeiten würd ich gern die alte version haben bis das neue update zur verfügung steht.

Thanks !!!

*#1234#
    BP I8910XXIF2, BP Comp. Date 17.06.2009,
    APCode I8910XXIG2, AP CSC I8910ITVIG1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!