Navigon MobileNavigator 6.3 endlich erhältlich für N95

  • Anleitung


    Hallo,


    ich überlege mir auch Navigon für mein N95 zu kaufen. Kann mir jemand die PDF-Anleitung zuschicken, damit ich einen Eindruck gewinnen kann, dass es auch für die Motorradnavigation tauglich ist?


    Vielen Dank!
    Markus

  • ist jemand aufgefallen ob sich navigon per agps einwählt?


    bei mir ist es so, gestern den zähler paketdaten genullt, heute den ganzen tag navigon benutzt... zähler auf null...


    kurz "karten" gestartet und dann einige kb auf dem zähler gehabt...

  • mameyer
    Die Anleitung bekommst Du bei Navigon, aber wenn Du mir per PN Deine E-Mail Adresse schickst, kann ich sie Dir auch zusenden.


    PM2005
    Das die POI-Funktionen bei Navigon schlecht sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.


    alex25_ch
    Geschwindigkeitsanzeige mit Warnung klappt bei mir in D einwandfrei, scheint wohl nur in der Schweiz nicht zu funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    PM2005
    Das die POI-Funktionen bei Navigon schlecht sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.


    das hatte ich den beiträgen hier so entnommen ;)

  • Das beruht auf den Einstellungsmöglichkeiten. Die sind wirklich richtig schlecht. Man kann viel zu wenig Einstellen unter anderem auch die Auswahl der POI's.

  • Im Vergleich zu Smart2Go finde ich die Navigation zu einer Hausnummer mehr als schlecht.
    Bin heute den ganzen Tag durch Berlin gefahren und wusste auch wo ich hin musste, aber immer kurz vor dem Ziel sollte ich irgendwelche Harken fahren. :flop: um dann doch an einer falschen Hausnummer "am Ziel" zu sein. Ist mir bei Smart2Go noch nie mit diesen Zielen passiert.


    Dann ist mir noch aufgefallen, das man beim speichern eines Favoriten den Text nicht im Eingabefenster sehen kann. Der Cursor springt zwar Buchstabe für Buchstabe weiter, aber zu sehen ist nix. Erst nach dem speichern. Ist ein klarer Bug.


    Über den Satfix habe ich nix zu meckern- geht bei mir wie Smart2Go in 30-40 sek.
    Die Darstellung und vorallem die Ansagen sind perfekt. :top:



    Gruss Andreas

  • Hallo Leute ich habe Navigon MobileNavigator 6.3 auf mein N95 installiert und bekomme immer die fehler meldung Keine Karte gefunden ich habe die Dach karte in den unter ordner navigon maps drin was mache ich falsch?

  • Hallo, ich überlege auch, mir ein N95 zuzulegen und dann Navigon darauf zu installieren. Ich bin zwar eigentlich auch eher TomTom-Fan, aber mir ist es schon wichtig, den internen GPS-Empfänger nutzen zu können, daher tendiere ich zu Navigon... Jetzt meine Fragen:


    1. Wie schon geschildert, ist hier offenbar zwar Länderübergreifende Navigation möglich, aber keine Kartenübergreifende. Ich hatte auf einem alten PocketPC mal Navigon 4 drauf. Da konnte man sich am PC seine eigenen Kartenauschnitte zusammenstellen und dann auf Speicherkarte übertragen (ich habe z.B. immer eine D-NL-A Karte benutzt). Ist das bei der neuen Software auch möglich?


    2. Wie funktioniert das mit Blitzer-POIs? Werden die mitgeliefert, muß ich die extra kaufen oder kann ich die von einem Drittanbieter irgendwie integrieren? Wie sieht es da aus mit Einstellmöglichkeiten z.B. für die Vorwarnzeit aus?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • Hallo


    Es würde mich Interessieren ober der Pfeil immer an der richtigen Position ist, oder ob er nachhinken tut ? Das sieht man ganz gut bei Abbiegungen, Brücken oder anderen, besonders auffälligen Stellen u.s.w


    gruss
    Torsten

  • das navigon-system benötigt mehr performance, was sich als ruckeln bei der navigation äußert. daher hinkt die darstellung bei abbiegevorgängen etwas nach, finde ich recht störend.


    smart2go ist präziser und flüssiger.


    ciao
    bergers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!