Navigon MobileNavigator 6.3 endlich erhältlich für N95

• @@waldeis

a.) Scheint nicht zu gehen, siehe hier .

b.) Musst Du mal bei Navigon in den AGB's nachschauen. Ich glaube schon, dass es geht.

• ron sommer
    Und schon getestet? Würde mich ja mal interessieren.
    smart2go kostet für 3 Jahre 99 Euro (Europa), Navigon auch (ohne 3 Jahre).
    Die Karten von Route66 haben mir wesentlich besser gefallen und detaillierter, als smart2go.
    Mit smart2go habe ich aber bisher mehr gesehen, es leitet einen über Feldwege ... durch gesperrte Fußgängerzonen .... usw. :D
    Bin mal gespannt wie Navigon ist, zumal es mehr Länder in der Europaversion hat ... (fragt sich wie detailliert).
    TMC ist aber bei der Navigonversion nicht dabei? (steht nicht in der Produktbeschreibung)

• Meine Herrn, hier ist ja heute richtig was los gewesen... :p

Also, hier nun die Antwort auf meine Frage, wann TomTom endlich was raus bringt zum Thema Navigator mit internem GPS auf Series60 Handys:

Zitat

zur Zeit steht leider noch nicht fest, ob und wenn ja, wann die von Ihnen genannten Nokia-Geraete mit Navigator 6 kompatibel sein werden.
    Unsere Entwicklungs- und Testabteilung macht in dieser Sache leider keinerlei Vorankuendigungen.
    Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen,
    TomTom Support Team

Ich hatte zwar nichts anderes erwartet, aber trotzdem :mad: !

Normalerweise würde ich damit zu Navigon wechseln, wenn da nicht das Problem der kartenübergreifenden Navigation wäre! Ich würd meinen nächsten Skandinavienurlaub schon gerne am Stück planen... :rolleyes:

<RATLOS> :(

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Habe eben mal die erste Testfahrt mit MN6 gemacht.

Navigation wie gewohnt Top, nur der Satfix dauert deutlich länger als bei Route66.

Route66: ca. 10sec.
    Navigon: ca. 3min.

Bin morgen den ganzen Tag unterwegs und werde Navigon ausgiebig testen und berichten.

Jetzt erstmal gute Nacht und schaut Euch alle mal die Transformers im Kino an. Ein absolut geiler Film. 2,5h Action und Special Effects. Macht echt Spaß! :top:

• ron sommer:
    kann ich gleich mal einen Fragenkatalog für deinen Testbericht machen? :)
    - Wie ist die Bedieneroberfläche? Z.B: wie viele Klicks für 'von hier aus nach Hause'?
    - gibt es eine spurgenaue Führung an großen Kreuzungen, so dass man auf die richtige Abbeigespur gelenkt wird?
    - Merkt das Programm, wenn man auf der Abbiegespur steht und spart sich den 'Jetzt abbiegen'-Kommentar (das wäre hochklassig!)
    - Kann man Waypoints importieren? Oder wahlweise Zwischenstationen über die Karte eingeben? Wäre ideal für Motorradtouren.
    - Kann man Straßen sperren bzw. anders herum Straßen oder Alternativrouten bestimmen? (Ebenfalls ideal fürs Motorrad.)
    - Wie ist deiner ERfahrung nach der Vergleich zu anderen Routenprogrammen wie Route66?
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, denn das klingt nach einer echten Alternative zu S2G. Wäre klasse, wenn du ein paar der Fragen berücksichtigen könntest.
    Viele Grüße,
    :) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Navigation wie gewohnt Top, nur der Satfix dauert deutlich länger als bei Route66.

Route66: ca. 10sec.
    Navigon: ca. 3min.

Seit wann hat der Satfix denn irgendwas mit der Navi-Software zu tun? Meines Wissens werden da doch nur die Koordinaten an die Software weitergereicht, die Positionsbestimmung macht das GPS-Modul selber.

Vergleichen kann man das so gut wie nicht, da die äußeren Bedingungen wechseln. Auch wenn man einmal einen Satfix hatte, geht es danach sowieso schneller, da das GPS-Modul die Satellitenpositionen kennt. Stichwort "Almanach".

Gag

• Dachte ich auch früher.
    Aber ich denke jede Software hat einen andere "Empfindlichkeit" und braucht nicht so eine große Signalstärke/Qualität.
    Ich hatte z.B auf meinem damaligen PocketPC (Mitag Mio A700, Sirf3) ein Programm namens GPS Proxy drauf, was mir den Satfix auf unter 5 Sekunden gebracht hat.
    Konnte ich zuerst auch nicht glauben, ist aber so.

• fmfrost

Klingt ja noch nicht so dolle .....
    Kannst Du eine Route planen von hier bis Spanien ( wie bei Smart2go ) oder geht es nur bis ins nächste Nachbarland ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!