meine Internettelefonie von 1&1 bringt mich noch auf die Palme

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    so die Anklopffunktion war aktiv, habe diese mal ausgemacht... und was passiert nun? Ich rufe von Zuhause an und versuche dann vom Handy Zuhause anzurufen... ich erhalte am Handy ein ganz normales Freizeichen (kein Besetzt!) und am Festnetz merkt Niemand was... somit noch schlimmer, jeder denkt keiner Zuhause, dabei spricht der ...

Ist die Nebenstellenzuweisung korrekt eingestellt?

mankmill

• Das hat damit nichts zu tun. Wie ich bereits beschrieben habe, ist das Phänomen ganz normal, wenn man nur ein Telefon angeschlossen hat (Anklopfen an, busy on busy aus -> ausgehendes Internetgespräch + eingehendes Festnetzgespräch = Freizeichen, aber an der Box klingelt nix [was sollte auch klingeln?])

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• wenn die Power Lampe leuchtet wird das DSL Signal kurz unterbrochen.

Hatte mal ein änliches Problem bei einem Arbeitskolegen. Hör mal ob an deiner TAE beim eingehenden Anruf ein "Klacken" zu hören ist und deine FritzBox dann anfängt zu blinken. Wenn dies der Fall ist muß die TAE ausgetauscht werden, da bei älteren irgend ein Regler verbaut ist der das Signal kurz unterbricht.

gruß cyberman

• ja es ist ein klacken zu hören! Danke für den Tipp :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ein Klacken könnte auch von einer AWADo herrühren. Hast du mehrere Dosen? Ich ging nun von einer korrekten Verkabelung aus (wie ich bereits mehrfach schrieb).

• nein habe nur eine einzige Dose :top:
    bekomme nun eine neue Box +Splitter... mal sehen

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• immer noch das gleiche wie vorher - kein anklopfen der Anrufer wird einfach aus der Leitung geworfen. :flop:

• Achso, du WILLST also die Funktion "Anklopen" nutzen. Das ist dann natürlich dumm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!