meine Internettelefonie von 1&1 bringt mich noch auf die Palme

• ja das ist sehr dumm... es ist wie ich finde einfach auch dumm, wenn ich auf busy stelle und dann meien Box es nicht mehr erlaubt das ich raustelefonieren kann (das ist definitiv ein Bug) mal sehen die Woche kommen die neuen Gerätschaften schauen wir mal.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• so neue Box und Splitter ist da, jetzt geht es los... ich bin sowas von gespannt.
    Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• so jetzt kriege ich die neue Box nicht ans laufen, mal komme ich ins Internet mal nicht Verbindung bricht dauernd ab... muß ich mich neu einloggen bei 1&1? Habe meine alten Startcode eingeben, Telefonie über Internet geht gar nicht, wenn ich wähle blinkt sofort die Power/DSL Lampe und das Ding geht auf Festnetz, danach ist meine Internetverbindung weg.

• Mach mal ein Firmware-Update - klingt ja nach Sync-Verlusten. Kann aber auch an der Leitung liegen. Oder eben am Splitter!

Ich gehe mal davon aus, dass du ALLE Kabel getauscht hast?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ja alle Kabel getauscht, jetzt habe ich eben wieder die alte 7170 rangehängt läuft astrein (mit den alten Kabeln) mal eine blöde Frage wenn ich eine neue Box ranhänge, was muß ich genau tun um diese sauber ans Laufen zu bekommen? teilweise ging ja Internet, da habe ich doch nix falsch gemacht oder?

• gibt es eine Firma, einen Fachmann der einem kostengünstig Zuhause so eine Anlage einstellt, in Betrieb nimmt? Ich meine bei 1&1 gab es mal so eine Angebot für 69Teuro, ich gebe hiermit auf.

• Ich denke mal, dass 1und1 auch die Firma "Cervis" nutzt. Aber ganz ehrlich: die drücken auch nur dieselben Knöpfe wie du - wenn´s dann nicht klappt, machen die auch nichts mehr.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• die alte Box läuft jetzt wieder astrein, bis eben die alten Probleme. Mal dumme Frage als ich meine damalige 7050 durch die 7170 abgelöst habe, habe ich einfach umgesteckt und fertig. Gestern wollte die Box eine Art neue Einrichtung? Was muß ich tun, muß ich die neue Box mit dem Startcode neu einrichten? Der Startcode ist doch bereits bei meinem ersten Einstieg genutzt worden?

• ja habe es versucht, aber ich krieg selten Internetverbindung, mal gehts dann blinkt wieder DSL... irgendwie komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!