meine Internettelefonie von 1&1 bringt mich noch auf die Palme

• So, wie du es jetzt beschreibst, ist es korrekt. Du müsstest die Option "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)" aktivieren. Ist genau da, wo du auch das Anklopfen ausgeschaltet hast. Ist ein ganz normales Phänomen.

Sonst noch Fragen? Den 1und1-Heini kannst dir sparen! :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• wie wenn ich anklopfen aktiv habe ist es korrekt wenn es nicht anklopft? Sonder der Anrufende Freizeichen hört, der der angerufen wird aber davon nix mitkriegt? Wenn ich auf b on b stelle passiert nix, auch kein belegt... weiter freie Leitung auch wenn der Festanschluß derzeit benutzt wird!

Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ne, du schriebst doch, du hattest Anklopfen nun aus?!
    Ich meine: Anklopfen aus, Busy on busy an, nur ein Telefon angeschlossen, mit diesem wird telefoniert => jemand ruft an => besetzt

Wenn du per Internet raustelefonierst, jemand deine Festnetznummer anruft, ist diese ja physikalisch nicht besetzt, daher muss busy on busy angeschaltet werden, dann regelt das die FRITZ!Box, es sei denn, du hast Anklopfen aktiviert.

Dass es mit aktiviertem Anklopfen nicht funktioniert kann am Splitter, an der Verkabelung, an der Box oder am Telefon selbst liegen. Das solltest du nacheinander als Fehlerquellen ausschließen, sofern du Anklopfen nutzen willst.

• so habe heute mal eine Box ebenfalls 7170 da mal sehen teste es gleich. Das Telefon habe ich schon vor ein paar Wochen getauscht nix, sollte es die Box sein, weiß ich es gleich, wenn nicht bleibt nur noch der Splitter - mal sehen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• habe ein neues Phänomen... wenn diese Gesprächsabrüche sind, blinkt an meiner Box Power/DSL... teilweise wird das Internet auch leicht unterbrochen.

• Naja, Gesprächsabbrüche mit blinkender Power-Lampe weisen auf Sync-Verluste hin -> kann auch an der Leitung liegen. Wenn es aber nur dann ist, wenn du einen Anruf bekommst, so wird es am Splitter liegen.

• so habe nun busy und anklopfen eingestellt - jetzt passt es anklopfen etc. alles geht, dafür kann ich nicht mehr telefonieren - also von mir nach draußen über dsl geht nix mehr komme nicht mehr rauß.
    So habe gerade busy wieder rausgemacht und siehe da ich kann wieder raus telefonieren... :(

• Dürfte damit nichts zu tun haben. Die dreistellige Fehlernummer im Logbuch sagt mehr aus...

• Tja, dann kann es ja auch nicht gegangen haben (sein?), wenn du gerade keine Internetverbindung hattest (PPPoE-Fehler).

486: da war besetzt,
    487: da ist keiner rangegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!