meine Internettelefonie von 1&1 bringt mich noch auf die Palme

• Hallo Leute, da die Schnarchis von 0&0 nix gebacken kriegen, hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe. Also ich habe einen 1&1 6000er und eine 7170 FritzBox.
    Des weiteren einen analogen T-Com Anschluß... ich nutze Internettelefonie aber nur abgehend. Ergo ich telefoniere rauß über DSL, rein kommen die Anrufer über T-Com Festnetz... ich nutze ein einziges Telefon (anlalog) meine Einstellungen, Verkablung und Einrichtung der Box sind meiner Meinung nach i.O. da ich die letzte Zeit schon 5 weitere Boxen bei Freunden eingerichtet habe und das Problem nirgendwo besteht wie bei mir. Also ich rufe Jemand von Zuhause an oder mich ruft Jemand an, eine andere Person ruft mich nun von draußen an egal ob ich angerufen werde oder angerufen haben....dann fliegt der erste Anruf aus der Leitung und wird einfach getrennt, der zweite Anruf kommt dann durch aber irgendwie nicht korrekt. Ich weiß nicht mehr wo das Problem sein soll? Natürlich habe ich die Box schon x-fach resetet und die neueste Firmware ist drauf. Wer kann mir helfen? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Könnte ein Problem mit dem "Anklopfen" sein, das würde ich in der Box mal deaktivieren, ansonsten Splitter tauschen.
    Zur Not alles testweise austauschen (von Kollegen mal ausleihen).

PS: Dein Betreff ist Mist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• wo mach ich das anklopfen raus? Habe das in der box noch nie gesehen! Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• sorry aber finde wirklich nix.

• Das ist auch etwas versteckt in der Box -> Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte (diese müssen eingerichtet sein) -> Eigenschaften eines Geräts -> Merkmale des Telefoniegerätes -> hier findest du das. :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Der von Flashhawk beschriebene Weg ist allerdings nur möglich, wenn Du in "System" --> "Ansicht" --> die Expertenansicht aktiviert hast.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst Du lange suchen.

• jungs das versuche ich gleich mal heute abend danke!

• so die Anklopffunktion war aktiv, habe diese mal ausgemacht... und was passiert nun? Ich rufe von Zuhause an und versuche dann vom Handy Zuhause anzurufen... ich erhalte am Handy ein ganz normales Freizeichen (kein Besetzt!) und am Festnetz merkt Niemand was... somit noch schlimmer, jeder denkt keiner Zuhause, dabei spricht der Andere vielleicht gerade und weiß nicht mal was vom versäumten Anruf! Am Freitag ruft mich nun die Technik von 1&1 an... mal sehen... was muß ich da beachten das die mich nicht gleich über den Tisch ziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!