mit D2 in Österreich über t-mobile telefonieren?

• servus!

ist es technisch möglich, eine deutsche vodafone xtra-card in österreich über das t-mobile austria-netz zu verwenden? der empfang vor ort gibt leider nur t-mobile austia her.. (jedenfalls in erträglicher empfangsqualität)

auf der vodafone-seite stehen gleiche preise für roaming aus dem vodafone- oder aus fremdnetzen. gestehen es aber alle betreiber fremdanbietern zu, deren netz auch zu verwenden? ich glaube mit eplus konnte ich mich beim letzten urlaub am selben ort nicht in das t-mobile-netz einbuchen, in andere ja (glaube one und a1), allerdings bei deutlich schlechterem empfang.

eine callya card habe ich noch hier liegen, sollte das so nicht gehen würde ich mir eben auf eine (deutsche) t-mobile xtra card besorgen, mit der dürfte es dann ja wohl funktionieren?

habe auch schon mit dem gedanken gespielt, mir eine österreichische prepaid-karte zu holen, die tarife wären wesentlich besser. mir geht es aber nur um erreichbarkeit und notfälle, weswegen es sich kaum rechnen würde, erst mal 15,- für die karte zu investieren.

freue mich über jeden tipp! und danke schon mal!

• äh, ja, ich meinte eigentlich callya, sry. die deutsche t-mobile xtra card über t-mobile austria geht dann also? oder geht das auch nur mit vertrags-sims.

• ok, danke dir. dann werd ich mir wohl doch noch eine xtra card besorgen. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass t-mobile austria ähnlich stabil und flächendeckend ausgebaut ist wie in deutschland, dann sollte es ja kein problem darstellen, sich in kein weiteres österreichisches netz einbuchen zu können.

• Re: Re: mit D2 in Österreich über t-mobile telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Mit der deutschen Vodafone Callya (Xtra wäre T-Mobile!) kommst Du NICHT ins österreichische T-Mobile-Netz. Nur zu A1.
    Mit der T-Mobile Xtra kommst Du andersherum auch nicht ins A1 Mobilkom Austria-Netz, mit der T-Mobile-Vertragskarte aber schon.

Totaler Schwachsinn, man kann mit Vodafone Callya in Oesterreich ohne Probleme T-Mobile AT nutzen - und das noch mit guenstigem Reiseversprechen :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von may kasahara
    :confused:

Glaub mir, ich hab selbst schon mit einer CallYa-Karte im Netz von T-Mobile AT geroamt - und seit dem 18.07.2007 ist es auch egal in welchem Netz du dich befindest um von dem Reiseversprechen zu profitieren.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!