Fragen zum Fliegen mit Ryanair

  • Ich bin zurzeit im Ausland. Besteht eine Möglichkeit, an die Reservierungs / Buchungsnummer zu kommen, die man für den Internet Check-In benötigt?

  • Danke :p


    Die hatte ich damals auf meinen PC runtergeladen, zu dem ich jetzt keinen Zugriff mehr habe

  • Hey...


    ich möchte demnächst mit Ryanair fliegen - hab ohne die Gepäckgebühren gebucht, also Online-Checkin.


    Meine Frage: Wenn ich versuche, ins Handgepäck eigentlich alles wichtige für 1 Woche reinzukriegen und ich insofern mogele, als dass ich z.B. ein Buch noch in die Tasche meiner Jacke stecke usw. - hat das jemand schon mal getestet? Man kann das ja endlos fortsetzen, indem man sich beispielsweise einen Pullover noch drüberzieht und die Badehose auch usw.... ;)


    Hat da jemand Erfahrungen? Kosmetikkram kann man ja die Grundausstattung einfach in Irland kaufen.


    Das Handgepäck darf doch iene Tasche von diesen gewissen Ausmaßen sein, oder?

  • http://www.ryanair.com/site/DE…est=cabinbaggageallowance


    Ansonsten würde ich lieber auf den Online-Checkin verzichten und 6 € mehr investieren als wie ein Michelinmännchen im Flieger zu hocken. ;)



  • Da bist du ja genau ein solcher Fluggast wie ihn sich Mr. Ryanair (Michael O'Leary ) MOL wünscht. ;)


    Und denk auch dran, du mußt am Zielort nicht nur Internet haben, sondern auch wegen der Bordkarte drucken können.


    Es hat natürlich bei Reiher Vorteile ohne Check-In-Gepäck zu fliegen. Du sparst neben der Gepäckgebühr ja auch die Gebühr für Flughafen-Check-In und genießt Priority Boarding. Hat also durchaus Vorteile, und das Handgepäck lässt mit den 10 Kilo schon einiges zu. Ob dir das reicht mußt du jedoch selber ergründen.

  • Wie eng wird das denn mit den Maßen beim Handgepäck gesehen?
    Offiziel ja 60x40x20cm oder so.
    Schieben die das durch so eine Passform oder wie prüfen die die Maße?


    Mein Rucksack is nämlich ein bisschen grösser, aber nicht viel!



    Danke und Gruss
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Wie eng wird das denn mit den Maßen beim Handgepäck gesehen?
    Offiziel ja 60x40x20cm oder so.
    Schieben die das durch so eine Passform oder wie prüfen die die Maße?

    Kommt auf den Flughafen an. Aber ggf. wird es durchgeschoben und schon eng gesehen.


    Und es sind 55 cm x 40 cm x 20 cm.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Es kann auch helfen, nicht mit dem Rucksack zum Check-In zu gehen; Wenn die den dann erst beim Boarding sehen, werden in der Regel alle zur Verfügung stehenden Augen zugedrückt, so zumindest meine Erfahrung bei ALLEN Fluggesellschaften/vielen Flughäfen in .de, .eu und den USA.


    Flatty

  • Wenn ich also bei Ryanair den Online-Check-in benutze - wo findet überhaupt diese Gepäcküberprüfung auf Maße und Gewicht statt??? Hat da jemand Infos? An den Sicherheitskontrollen geht´s ja nicht um Gewicht und so, sondern nur um die Sicherheit.. oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!