Notebook, T610 und dann?

• Hallo,

vorhanden ist folgendes Equipment:
    Notebook mit Windows XP und Bluetooth
    Sony Ericson T610

Ich würde jetzt gerne im Urlaub ab und zu kurz und unverbindlich surfen, im Moment ist im Handy eine CallYa Karte die mindestens 3 Jahre alt ist. Sie würde in 2 Wochen ablaufen, das Handy ist also frei.

Was würdet ihr empfehlen?

Am besten ohne Vertragsbindung, ohne Grundgebühr und ein günstiger Preis.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• callya karte und dann immer ein event buchen. Je nachdem wie lange du on sein möchtest. Ist wohl das günstigstel

• Da für mich maximal die 15min in Frage kämen finde ich das ziemlich teuer mit 1,95€.

Ich hab gelesen das es z.B. bei Simyo 9c/min kostet und da ich eh nur GPRS aufm Handy habe ist das doch die günstigere Lösung, vor allem da man ein paar Seiten öffnen kann und dann erstmal die Verbindung kappen und alles lesen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Bei Simyo kostet das MB 24ct. Das wird die bessere Lösung sein, denn in 15 min wirst Du via GPRS nicht allzu viele Daten übertragen können.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Geht das mit meinem Handy überhaupt?

Wenn Du Dein Handy als Modem einsetzen kannst, dann würde ich deine Frage mal bejahen,dh. wird das Gerät vom Laptop als Modem erkannt?
    Allerdings schätze ich, dass Du bei GPRS mit einer volumenbasierten Abrechung (zB. 24ct./MB) besser bedient bist als mit einer zeitbasierten (zB. 9ct./min.), da die Übertragungsgeschwindigkeit bei GPRS ziemlich lahm ist.
    Siehe beispielsweise auch hier:

http://www.heise.de/mobil/artikel/75359/2

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!