SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen

• Hallo zusammen,

ich warte schon länger, dass bei simply die Datenverbindungen günstiger werden.

Jetzt habe ich gelesen, dass 9 Cent pro Minute fällig werden.

Wie verhält sich das da mit der Konfiguration? Muss ich wieder CSD konfigurieren?

Des Weiteren wird geworben, dass ich mit UMTS Geschwindigkeit unter 1er Minute 2 MB runterladen kann. Sprich 9 Cent für 2 MB.

Was haltet ihr davon?

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Re: SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen

das hat nichts mit csd zu tun. die rechnen einfach gprs/umts-verbindungen nach zeit ab. ist jetzt der standard im t-mobile-netz und wird hier bereits an diversen stellen diskutiert. sicher besser als früher 9 oder 19 euro pro mb aber meistens immer noch völlig überteuert.

• Re: SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Des Weiteren wird geworben, dass ich mit UMTS Geschwindigkeit unter 1er Minute 2 MB runterladen kann. Sprich 9 Cent für 2 MB.

Was haltet ihr davon?

Das ist korrekt, wie man unschwer nachrechnen kann:

2 MB = 2048 kB = 16384 kbit

16384 kbit / 384 kbit/s = 42,67 s , das ist weniger als eine Minute.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen

Gut, stimmt, aber auch nur machbar wenn ich die volle mögliche Geschwindigkeit bekomme - ist so eine Abrechnung besser als z.B. pro MB Volumen 24 Cent bei simyo?

Ich habe vor Datenverbindungen zur Navigation zu verwenden. Wie wird das dann abgerechnet? Strecke eingeben und downloaden ist klar, dass geht ja in einem und ist bestimmt in einer Minute erledigt.

Wie verhält sich die Abrechnung wenn das Programm während der Fahrt sich aktualisieren muss? Zahle ich dann für jedes kurze nachladen 9 Cent?

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Re: Re: Re: SIMply surf - 9 cent pro Minute Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    ist so eine Abrechnung besser als z.B. pro MB Volumen 24 Cent bei simyo?

Auch das ist doch fix selbst auszurechnen: Bei hoher Datenmenge in kurzer Zeit sind 9 ct/min günstiger, bei geringen Mengen bei langer Onlinezeit sind 24 ct/MB günstiger.

Zitat

Ich habe vor Datenverbindungen zur Navigation zu verwenden. Wie wird das dann abgerechnet? Strecke eingeben und downloaden ist klar, dass geht ja in einem und ist bestimmt in einer Minute erledigt.

Wie verhält sich die Abrechnung wenn das Programm während der Fahrt sich aktualisieren muss? Zahle ich dann für jedes kurze nachladen 9 Cent?

Dem Tarif ist doch egal, wofür Du die Verbindung benutzt; der eine rechnet halt nach Zeit ab, der andere nach Volumen. Was genau ist jetzt die Frage? Natürlich fallen auch beim Nachladen wieder Kosten an, es wird ja wieder eine Verbindung aufgebaut. Was letztendelich billiger ist, kann man nur sagen, wenn man das Datenvolumen kennt und die Zeit, die zu dessen Übertragung nötig ist.

Ich nutze sporadisch den Activepilot mit ´ner Blau, die Kosten für die Datenübertragung sind vernachlässigbar gering.

Axelchen

Edit: Weil´s wirklich sehr einfach im Kopf auszurechnen ist: Überträgt man durchschnittlich mehr als 0,4 MB pro Minute, sind 9 ct/min günstiger, ist die Datenmenge geringer, sind 24 ct/MB günstiger.

• Also ich würde mich auf die Zeitabrechnung nicht einlassen. Meine Angst wäre, daß entweder ich oder das Gerät vergessen, offline zu gehen, und dann läuft der Zähler einfach weiter.

Klar, irgendwo stand mal, daß nur die Zeit zählt, in der wirklich Daten übertragen werden. Aber wer Simply kennt, läßt sich auf schwammige Dinge nicht ein, das ist zu riskant.

Dann lieber bei Simyo/Aldi ein bißchen mehr bezahlen und ein gutes sicheres Gefühl dabei haben.

• Hallo,
    ich habe jetzt mal mein Nokia 6021 per Bluetooth mit Simply Surf benutzt. Klappt auch super, allerdings ja nicht mit UMTS-Speed ;-), aber zum Mailen reichts mir. Ich sehe die Verbindungen allerdings nirgends auf meiner Online-Rechnung bei Simply!?! Wo werden die Verbindungen denn aufgeführt? Zugangsdaten habe ich übrigens die von http://pda.teltarif.de/i/gprs-config.html benutzt (T-Mobile).

Frank

• simply datenpreise im ausland

moin moin,

andere frage, wie schaut es denn mit der datenverbindung im ausland, bzw. EU aus?
    gelten hier anstatt der 0,09€ die GPRS Roaming preise?

WAP Tagesnutzungspreis1 0,69€
    WAP, Volumenpreis je angefangenem 10 KB Datenblock Preisgruppe 12,3 0,59€
    WAP, Volumenpreis je angefangenem 10 KB Datenblock Preisgruppe 22,3 0,89€
    WAP, Volumenpreis je angefangenem 10 KB Datenblock Preisgruppe 32,3 1,19€

Internet Tagesnutzungspreis1 0,69€
    Internet, Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock Preisgruppe 12,3 0,49€
    Internet, Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock Preisgruppe 22,3 0,69€
    Internet, Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock Preisgruppe 32,3 0,99€

und wo ist genau der unterschied zwischen ner wap und ner internet datenverbindung? mal abgesehen vom browsen mit dem wap-browser. zum email empfang kann ich doch den internet apn nutzen, oder?

danke, moinzen

• Re: simply datenpreise im ausland

Zitat

Original geschrieben von moinzen
    und wo ist genau der unterschied zwischen ner wap und ner internet datenverbindung? mal abgesehen vom browsen mit dem wap-browser. zum email empfang kann ich doch den internet apn nutzen, oder?

Du schreibst es im grunde selbst: Der Unterschied ist der verwendete APN.

Der im Handy eingebaute E-Mail-Client nutzt i.d.R. den internet-APN, ja.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!