N80: E-Mails auf Server belassen - wie?

• Hallo Leute,

wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen und irgendwo steht schonmal eine Antwort zu meiner Frage:
    Was muss ich beim N80 in den E-Mail Einstellungen wählen, damit ich alle Nachrichten abrufen kann, diese aber auf dem Server bleiben, so dass ich die E-Mails Zuhause ganz normal mit meinem E-Mail Programm auf dem PC abrufen kann.
    Dass also das Handy sozusagen nur eine "Kopie" bekommt?

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• meines wissens gibt es (zumindest beim e70 - eingebautes mailprog) die einstellung nicht, sondern es wird grundsätzlich immer mit kopien auf dem Server gearbeitet.

Du hast lediglich die Möglichkeit das Löschverhalten einzustellen:
    In den einstellungen / benutzereinstellungen / "E-mails löschen aus"

lg mayba

• Danke für die Info,

bleibt nur noch die Frage, wie ich die Überschriften beim Löschen aus dem Telefonspeicher wegbekomme.
    Möchte ich die E-Mail nämlich nur vom Telefon löschen kommt die Meldung:

Mitteilungsüberschrift bleibt im Telefonspeicher

Wie bekomme ich die dort raus?

Gruß
    j1gga

• bei mir kann man eben unter besagtem:
    In den einstellungen / benutzereinstellungen / "E-mails löschen aus"

genau das einstellen, beim nächsten automatischen abruf, oder beim manuellen Trennen von dem Postfach wird die Nachricht dann (erst) entfernt.

ich habe allerdings auf "immer nachfragen" gestellt.

vielleicht hilft Dir das.

lg mayba

ps. viellt kann ja mal ein anderer N80 User dazu was sagen, glaube aber beide clients (n80/e70) sind gleich.

• Also beim N80 gibt es diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht, daher frage ich auch.
    Restlos vom Handy kann man die E-Mails nur löschen, indem man "Löschen von Server und Telefon" auswählt, dann sind sie allerdings auch vom Server gelöscht und eben endgültig weg, wenn man sie nur vom Handy löschen möchte, verbleibt die Überschrift im Telefonspeicher.

Wie dämlich ist das denn :flop:

Gruß
    j1gga

• stimmt Du hast recht, finde ich auch, gelöschte will man eigentlich danach nicht mehr sehen :)

Wenn Du auf "immer Nachfragen" stellst, siehst Du allerdings auch warum das passiert.

Wenn Du dann "nur auf dem Telefon" löscht, fragt es ob es die Mail löschen soll (Kopfzeilen erhalten)... that means: der Rest der Mail (Text +Anhang) wird gelöscht, aber die Kopfzeile bleibt zu Deiner info erhalten.
    Ist übrigens egal, ob POP3 oder Imap.

kann man wohl auch nicht ändern, weis auch nicht, ob sich dort profimail anders verhält.

Wird auf jeden Fall arg unübersichtlich, bei 1 Wöchiger Abwensendheit vom Hauptmailclient.

Als Alternative kannst Du höchstens ein Imap Abruf verwenden und die Mails dann in einen Ordner DELETE oder ERLEDIGT verschieben. Dann bist Du sie im Telefon im Posteingang erst einmal los.

lg mayba

• Zitat

Als Alternative kannst Du höchstens ein Imap Abruf verwenden und die Mails dann in einen Ordner DELETE oder ERLEDIGT verschieben. Dann bist Du sie im Telefon im Posteingang erst einmal los.

Wenn das so einfach wäre.
    Leider kann man die Nachrichten nur kopieren, nicht aber verschieben :flop:
    Es wundert mich, dass sich keine N80 User melden, scheinbar nutzen sie E-Mail nicht auf dem Handy :confused:

Gruß
    j1gga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!