N95 Falscher Produktcode?!?

• hallo mir ist gerade eben folgendes aufgefallen:

wollte ein Firmwareupdate machen, da das neue im Software Updater nicht angezeigt wurde habe ich mich mal mit NSS beschäftigt.
    Diese hat mir angezeigt, dass mein produktcode 0548377 ist.
    unter dem Akku steht aber 0548827. Hab ein N95 in Sand von t-mobile.
    meine frage ist nun welcher denn der richtige ist, also welchen ich dann wieder nach dem update...

• Hallo Fladimir.

Hast Du das Handy gebraucht gekauft? Ist auf dem Handy die Firmware mit T-Mobile branding? Normalerweise ist der Productcode unter dem Akku der ausschlaggebene.
    Aber der Productcode im Handy ist der für die brandingfreie Firmware Version.

• 0548827 = gebrandetes T-Mobile Gerät / 0548377 = ungebrandetes freies Gerät

in diesem Sinne

Oliver

• das handy war neu, direkt von t-mobile.
    branding weiß ich nicht, der browser hieß halt web`n walk.
    mit dem der drauf steht hat update funktioniert.
    kann ihndann ja auch so lassen, wenn er auf dem handy steht, nur für den fall dass mal was kaputt geht,.... ihr wisst schon, oder?

• kann mir jemand sagen, ob ich durch ändern des Prod.Code , die freie Software
    auf s N95 bekomme. Habe zur zeit ein N95 T-Mobile und möchte die frei SW
    draufspielen. -

Geht das ??

• Ja das ist kein Problem. Es ist auch kein Problem den ursprünglichen Produktcode wieder aufzuspielen, allerdings geht die Gewährleistung durch diesen Eingriff flöten.

• zu der gewährleistung:

sieht das jmd wenn der Code geändert wurde aber der ursprüngliche wieder drinnen ist?

• zur info. der code 0548827 ist kein branding. dies ist auch mein oriiginaler code und ich hab das gerät damals als frei gekauft da ist keinerlei tcom kram drin

• Fladimir

kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte ja der ausschlaggebende Code der unterm Akku sein. Manchmal stimmt dieser ja nichtmal mit dem, der tatsächlich verwendet wird, überein, wie in diesem Fall hier.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!