Probleme mit der Post AG

• Also für mich klingt das nach einem dreisten Diebstahl. Von wem sei hier dahingestellt (Postmitarbeiter oder Empfänger). In jedem Fall würde ich versuchen das über die Versicherung der Post laufen zu lassen. Also muss der Empfänger eine Schadensmeldung bei der nächsten Filiale machen. Ich würde mir nur keine allzugroße Hoffnung machen, wenn der "Schaden" nicht direkt bei der Annahme geltend gemacht wurde... denn dann wird die Post einfach sagen "Der Empfänger könnte das Paket aufgemacht, die Ware entnommen, wieder zugeklebt und erneut aufgerissen haben.". Und dann werden die sich weigern zu zahlen und wie es aussieht das vor Gericht durchzuboxen will ich mir gar nicht vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von pasen
    ja der drucker ist ja auch hinüber....die post hat das paket mit POST KLEBEBAND wieder zugeklebt....der käufer meinte es sieht sehr danach aus, das das paket hingefallen ist......

Warum hat er es überhaupt angenommen, wenn es runter gefallen aussah und POST Klebeband zum Verschließen benutzt wurde?
    Da hätte ich doch den DHL Servicemenschen drauf angesprochen, da nach meiner Meinung ein Defekt (bzw. äußere Beschädigungen) direkt bei der Lieferung im Scanner (wo der Empfänger auch unterschreibt) angekreuzt werden muss - wenn dies nicht geschieht, sieht es mit der Beweislast schwer aus.

• vll wurds ja bei den nachbarn abgegeben ;-)

wer weiß

immerhin ist doch ne versicherung drin, die genau solche fälle behandelt

• knocker:

Da der TS es

a) absichtlich in das falsche Forum gestellt hat (Zitat: ich weiß, das es nicht das wahnsinnig richtige forum ist")

und

b) der TS sich seine Frage selbst hatte beantworten können, ein Blick in die AGBs der Post und in unseren Post-Thread hätte gereicht.

Was den anderen Thread angeht; ich bin allergisch gegen Leute, die einen Wissensvorsprung bzw. eine Lücke nutzen, nur zum Geld machen; obwohl die Information hier im Forum frei verfügbar ist.
    Zumal sich scheinbar ein "Newbie" extra angemeldet hat. Manch anderer ist hier schon für weniger geflogen....

Also, wie du siehst, kein Problem.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• pasen

Halte Dir einen Zeugen bereit, der dabei war, als du die Ware verpackt hast. Wer meint dies wäre überzogen, dem ist nicht so. Es gab schon Fälle, da kann man nur den Kopf schütteln...

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!