Nokia E61i vs. Sony Ericsson P1i

• Hi,
    ich stehe gerade vor dem Kauf eines der beiden Handys im Betreff.
    Nur kann ich mich leider nicht Entscheiden!!!

Wer hat schon beide Geräte E61i und P1i getestet, welches ist eurer Meinung nach besser??

Wodrauf ich Wert lege ist:
    - sollte einigermaßen handlich sein
    - Internet: heisst http-Seiten gut darstellen können
    - Schnelles Betriebssystem

Vielen Dank!!!!

• ich denke deine anforderungen erfüllen beide Geräte. Du must dich halt fragen ob dir die halbe Tastatur reicht oder ob du lieber eine komplette haben willst, und ob du einen touchscreen brauchst/willst.....

• Hat jemand noch Erfahrungen mit beiden Geräten? Einerseits tendiere ich zum E61i, da ich den Stift beim P1 eher als Nachteil empfinde. Zum anderen hat das P1 allerdings einen akzeptablen Strahlungsfaktor im Gegensatz zum E61i.

Wichtig ist mir zudem ein starker Akku.

• Hallo,

kann nur vom e61i berichten und das nur positives. Die "vollwertige" Tastatur ist für sms und eMail einfach klasse, die Akkulaufzeit ist absolut ok (ohne Push-eMail ca. 1 Woche, mit eher 2 Tage). Dazu finde ich das Metallgehäuse recht hochwertig.
    Beim P1 überzeugt mich das Bedienkonzept nicht, da man mangels Navigationkey wohl oft zum Stift greifen muss, auch erscheint mir die "1/2"QWERTY Tastatur nicht optimal.

• Hatte heute das P1i im Saturn in der Hand und muss sagen der erste Eindruck war zwar recht gut, Gerät liegt sehr schön in der Hand, schönes großes Display, allerdings bringt mich der Stift zum heulen. Deshalb fällt das P1i völlig aus dem Rennen. Es wird wohl das E61i. ;) Übrigens ein Bekannter hat das E61i und ist von dem Teil super begeistert. Lange Akkulaufzeiten wie man sie bei Nokia schon lange nicht mehr gesehen hat, schönes Display, gut bedienbare Tastatur.

• Ich würde dir zum E61i raten- das Bedienkonzept des Sony ist nicht wirklich gelungen und das Akku des E61i ist sowieso jedem anderen Handyakku meilenweit überlegen.

Darüber hinaus ist das Betriebssystem recht schnell, einfach zu bedienen und man kann auf der Tastatur auch schon mal einen längeren text ohne Probleme schreiben.

• Laut Connect hat das E61i zwar einen akzeptablen SAR-Wert, allerdings einen relativ hohen Strahlungsfaktor. Was ist Eure Meinung dazu?

• SAR-Wert und Strahlungsfaktor machen sie wenn überhaupt dann bemerkbar, wenn du dein Handy wirklich extensiv nutzt- und das jeden Tag.

Und ausserdem liegt das E61i da gar nicht mal so schlecht- da gibt es viele Handys die in dieser Liste weiter hinten plaziert sind- so wirklich schlimm kann dies also gar nicht sein.

• Ich habe mich doch für das E61i entschieden und es mir heute gekauft. Ich werde es in den kommenden Tagen sowieso bis zum Umfallen testen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!