Nokia E61i vs. Sony Ericsson P1i

• Hallo Zusammen,

Niemand der vom E61i zum P1i wechseln oder raten würde?

Bin mit meinem E61i sehr zufrieden, könnte mir aber vorstellen, doch mal wieder ein neues Gerät zu testen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nein, da würde dir wohl kaum einer zu raten.

Zum einen ist das P1i kein wirklich vergleichbares Handy im Vergleich zum E61i, was vor allem am Bedienkonzept liegt und zum anderen sieht das E61i auch besser aus (in meinen Augen) und ist zum anderen aber auch besser verarbeitet.

• naja, das E61i ist schon etwas ausladend. Das P1i ist da angenehmer und wie ich finde auch stylischer. Ein Touchscreen kann einen auch in den Bann ziehen! Ich find das Bedienkonzept von SE nach Jahren Nokia+Symbian als sehr durchdacht und angenehm.

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    naja, das E61i ist schon etwas ausladend. Das P1i ist da angenehmer und wie ich finde auch stylischer. Ein Touchscreen kann einen auch in den Bann ziehen! Ich find das Bedienkonzept von SE nach Jahren Nokia+Symbian als sehr durchdacht und angenehm.

Tatsache ist, dass das P1i etwas besser in der Hand liegt, als das E61i. Das mit dem Touchscreen ist allerdings eine andere Sache. Du hast die Wahl: Fingerabdrücke überall auf dem Display, oder Hantieren mit dem Stift. Für mich kam keine Variante in Frage, daher (unter anderem) habe ich mich für das E61i entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!