Hallo,
ich habe ein paar Spielfilme für meinen Video IPod (320*240, MP4, ca. 400~700mb groß), die ich eigentlich auch auf dem N95 schauen wollte.
Jetzt spielt bzw. zeigt mir das N95 die Filme aber nicht ab. Was mache ich falsch? Laut Herstellerangabe sollte das N95 doch das Format spielen, oder?
Gruß
Leo
IPod Videos auf dem N95
-
-
-
mp4 ist nur das Containerformat ... du musst wissen welchen Codec (h264, DivX, XviD, etc.) das Video hat!
Ansonsten einfach die Videos mit SUPER (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) neu konvertieren. Hat den Vorteil das du da auch gleich die Auflösung genau auf das N95 display anpassen kannst. Ich konvertiere damit eigentlich alles was auf meinem E90 abgespielt werden soll. Einfach genial! -
Und welchen Codec muss ich nehmen?
-
Super ist schon gut.
Soll es bequemer gehen, schau dir mal folgenden Link an. Ist aber relativ teuer.
-
schau Dir auf dem Link noch meinen Kommentar an dann gehts kostenlos.
-
mh..sorry, aber irgendwie bin ich zu blöd das runter zu laden. Würd das tool ja auch gern mal testen, aber finde keinen download...mach ich was falsch ??
-
Zitat
schau Dir auf dem Link noch meinen Kommentar an dann gehts kostenlos.
oder einfach SUPER nehmen - der kann alles
ZitatOriginal geschrieben von Hardcoreleo
Und welchen Codec muss ich nehmen?bei Super wählst du als Container mp4 und als Codec würde ich XviD empfehlen. Dann bei Auflösung unter more die Displaygröße des N95 angeben, die Bitrate angeben (700kb/s kleine Datei, Quali ok, alles über 1200kb/s is qualitativ schon sehr gut) "Stretch it" anhackern und dann konvertieren. Aber wenn du es genau wissen willst: http://my-symbian.com/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0 dort steht eine ganze Menge dazu, auch ganz gut erklärt welche Einstellung zu welchem ergebnis führt.
-
Zitat
Original geschrieben von czarno
mh..sorry, aber irgendwie bin ich zu blöd das runter zu laden. Würd das tool ja auch gern mal testen, aber finde keinen download...mach ich was falsch ??bischen suchen auf der Seite, dann klappts auch oder einfach hier klicken
-
Hab ja gesucht...mh, bin eben doch blond :p
Trotzdem DANKESCHÖN !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!