FUT = Friendly User Test
Privates UMTS-Netz, bald für jedermann verfügbar?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Bist du Privat- oder Geschäftskunde?Ich bin privat, aber kein Kunde... (was spielt das für eine Rolle??).
Wie gesagt ist es ein Testprogramm, und es handelt sich auch um keinen "FUT" irgendeines Netzbetreibers. Ich könnte bei der Gelegenheit ja auch nochmal auf den oben von mir genannten Link verweisen... ich hab den ja nicht umsonst erwähnt.
Grüzilein
-
Zitat
Original geschrieben von Hannilein
Einbuchen können sich nur augewählte SIM-Karten (also die Teilnehmer an diesem Test)Aber das sind dan doch alle Teilnehmer aus dem Test
ZitatOriginal geschrieben von Hannilein
Nein, die Anbindung war nicht vorgeschrieben. Nur eine gewisse zur Verfügung stehende Mindestdatenrate und eine maximale Ping-Zeit zu einer bestimmten IP-Adresse (*) war als Mindestvoraussetzung zur Teilnahme am Test vorgegeben.
Mein oben erwähnter DSL-Anschluß erfüllt diese Mindestvoraussetzungen .
Wen der Test von einem Hersteller und keinem Betreiber war, dan ist das normal, aber bei den Betreibern kan es anders seinDarfst du die minimale Bandbreite und die maximale Pingzeit nennen ?
-
Zitat
Aber das sind dan doch alle Teilnehmer aus dem Test
Bei der Ausgabe der Testprogramm-Pakete wurde darauf geachtet, daß die Zuordnung der USIMs zu den femtos nicht durcheinandergebracht wird, also denke ich daß es eine 1:1 Zuordnung gibt.Wenn ich mir das am Anfang dieses Threads gemutmaßte Szenario vorstelle, daß sich jedes vor dem Haus vorbeigetragene Hendi in die von mir unterhaltene (Strom, Datenanbindung) und zu meiner besseren Versorgung aufgestellte Infrastruktur einbuchen kann und mir damit den Vorteil nimmt, fände ich das nicht gut. Obwohl es technisch sicherlich möglich wäre, ist dies m.E. nicht der Sinn des Produktkonzepts.
Ich könnte mir vorstellen, daß jede femto so konfiguriert werden kann, daß sich nur ein kleiner Pool ausgewählter USIMs einbuchen kann.ZitatDarfst du die minimale Bandbreite und die maximale Pingzeit nennen ?
Eher nicht.Aber ich formuliere es mal so: wie schon erwähnt, erfüllt mein o.g. DSL-Anschluß die Mindestanforderungen, und das ohne spezielle Zusatzoptionen wie Speed-Ping o.ä.
Grüzilein
-
Bandbreite und Ping
ZitatAber ich formuliere es mal so: wie schon erwähnt, erfüllt mein o.g. DSL-Anschluß die Mindestanforderungen, und das ohne spezielle Zusatzoptionen wie Speed-Ping o.ä.
Und ich formuliere mal es mal so, dass praktisch (fast) jeder DSL-Anschluss, der für VOIP taugt, auch für die Femto geeignet sein sollte. (DSL 3000 und besser)
40er bis 50 Ping zu deutschen Servern und rund die Downloadraten, die auch eine 3.6er NodeB mit mittlerer Last dem einzelnen User an Bandbreite bietet: ca. 2,4 bis 2,6 mbit.
-
Und wieder mal (diesmal von Vodafone UK) was neues zum Thema Femtozellen: http://www.teltarif.de/vodafon…elle-umts/news/34672.html
-
... und auch T-Mobile (D) wird erwähnt.
Wo bleibt o2? Wäre doch die perfekte Ergänzung zum DSL-Produkt!
hjrauscher
-
Also ich weiß nicht. Bin eigentlich kein Bedenkenträger, aber mir selbser quasi einen Mobilfunkmasten nebens Bett stellen, also dass muß nicht sein ...
-
Nebens Bett würd' mir sowas auch nicht kommen. Aber auf den Dachboden der Garage
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!