TM-Xtra: Guthabenansage unterdrücken?

• .......kann man irgendwie die automatische Guthabenansage (T-Mobile) wenn man unter 5,-€ Gutenhaben hat irgendwie unterbinden? Denn es nervt wenn man mal schnell anrufen will und man muss sich erst den Text anhören:...“ihr Guthaben beträgt z.B. 3,65€ laden sie ihre Xtra-Card wieder auf“ oder so ähnlich.

malilink

• Stimmt, das nervt! :mad:

(Früher waren's mal 2,- DM, oder auch mal 2,- € ... aber ca. 10,- DM Guthaben und es wird schon "gewarnt" ... ja, hallo?!? Es gibt halt auch Leute, die brauchen so eine Prepaidkarte nur für "Notfälle" und denen langt's dann, wenn da nur 'n paar Cent drauf sind...)

Abstellen kannst Du's leider nicht. Auch nicht über die Hotline.

-Antinoos

• hmm, enfach mal die #-taste mehrmals hintereinander drücken. bei d2 klappt das dann immer. ich glaube bei e+ auch. ob bei d1 und o2...?

mfg

• ..........danke für den Tip.
    Aber bei debitel D1 geht es nicht. Habe gerade 2x getestet.
    Wie es bei Ja!Mobil ist kann ich noch nicht sagen da ist mein Guthaben noch bei 4,xx €.

malilink

• Der "Witz" scheint eh zu sein, daß die Grenze auch vom Tarif mit abhängt. Auf meinem Xtra Friend (also der alte mit 10/10-Takt; für bestimmte Sachen immer noch unschlagbar gut :top: !!) sind derzeit 2,xx € - keine Ansage!

Auch mein Xtra Smart mit: 4,xx € - keine Ansage (die Karte "mußte" ich mal zum Handy mit dazunehmen ;) ).

Dann habe ich noch einen XtraOne (wegen "XtraClever" ;) ), den ich gern im Ausland zum "Abtelefonieren" nehme - dort kann ich's nicht ausprobieren, da dort weit über 30,- € drauf sind.

Aber mein Kumpel (XtraClassic, AFAIRC...) sagt das mit der Grenze von 5,- € auch. Das wäre ein bißchen arg heftig. Ich werde dem mal den Tip mit "#" mailen...

-Antinoos

• Debitel XtraOne = knapp 3,-€ GH = Ansage=“#“ geht nicht
    T-Mobile Xtra Smart = knapp 2,-€ GH = Ansage=“#“ geht nicht
    Ja!Mobil = 4,78,-€ GH = keine Ansage

malilink

• Diese Diskussion berührt das "Handling" von Prepaid-Karten in der Praxis. Dank Fanta komme ich bei meiner D1-Xtra so schnell nicht in den Bereich dass ich mit einer Guthaben-Warnung vor jedem Gespräch behelligt werde.

Doch bei anderen Anbietern ist es nicht minder nervig.
    Ich habe mal auf die Uhr gesehen:

Bei Eplus dauert die "ungebetene" Ansage dass man weniger als 1,00 Euro Prepaid-Guthaben hat, ca. 7 Sekunden.

Bei D2 kommt dagegen eine Arie etwa in diesem Stil:

Zitat

liiiiieber Callya-Kunde!! (Kunstpause - na, wissen Sie schon was wir gleich von Ihnen wollen?) - Ihr aktuelles Guthaben (schnauf) ist seeeeeeeeeehr niedrig! (Absatz) Wenn Sie auch in Zukunft richtig telefonieren wollen und ihre aktuelle Rufnummer behalten wollen (jawohl, die aktuelle und nicht die gestrige) , dann laden Sie bitte auf!

Das ganze dauert dann mit reichlich Kunstpausen und ohne weitere Massnahmen geschlagene 20 Sekunden .

Bedenkt man dass viele Handygespräche normal schon nach 20-30 Sekunden abgehandelt sind, wird man hier mit Zeitdiebstahl von bis zu 100 % bestraft dafür dass man sich erdreistet, sein eingesetztes Guthaben ohne Rest ("Neigerl") aufbrauchen zu wollen.

Natürlich auch wenn man sich verwählt hat oder besetzt war und man im Abstand weniger Sekunden neu wählen muss.

Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und kann den Tipp mit der #-Taste zum Überspringen dieser langatmigen Arien nicht sofort bei D2 ausprobieren. In der Vergangenheit habe ich im Falle eines Falles duldsam diese Ansagen ertragen. Und in der Tat, bei Karten aus dem D1-Netz wars besonders nervig, weil wenn man diese Ansage vermeiden will, sollte man am besten dem Anbieter einen Sockelbetrag von 5 Euro lassen, den man am besten nie anrührt ... :rolleyes: Mag jemand aktuelle Erfahrungen beisteuern? :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Nachdem ich diese Ansage weggeklickt habe mit # kommt bei mir die Frage ob ich den CallNow-Vorschuss in Anspruch nehmen möchte, den kann man aber auch gleich mit einer 3 wegdrücken.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei D1 klappte es mit der Raute Taste bei mir nie (T-Mobile Xtra-Click). Auch auf die Abstellung dieser Ansage sagte die Hotline: keine Möglichkeit.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!