TM-Xtra: Guthabenansage unterdrücken?

• Sternchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und kann den Tipp mit der #-Taste zum Überspringen dieser langatmigen Arien nicht sofort bei D2 ausprobieren.

Du kannst auch die Stern-Taste nehmen.
    (* )

Den ersten Satz von D2 mußt Du Dir immer anhören. Von "Lieber Callya-Kunde ..." bis "x Euro und xy Cent." Das sind 9 Sekunden. Sobald der zweite Satz mit "Wir empfehlen Ihnen, ... " ertönt, kannst Du
    ( * )
    drücken.

Zitat

In der Vergangenheit habe ich im Falle eines Falles duldsam diese Ansagen ertragen. ... :rolleyes: Mag jemand aktuelle Erfahrungen beisteuern? :)

So sparst Du von 24 Sekunden über Guthabenaufladung, über Freunde und Bekannte und über CallNow-Transfers immerhin 15 Sekunden.

• Vielen Dank für eure Tipps, das mit den 9 Sekunden die bleiben ist sehr informativ!

Es kristallisiert sich heraus, um den Nerv-Faktor niedrig zu halten einen Anbieter wählen:
    - der eine sehr niedrige Guthaben-Schwelle hat, bei der die Ansage kommt,
    - bei dem man durch aktive Mitwirkung das Übel mindern kann
    - bei dem die Ansage möglichst kurz ist

oder eine Kombination derselben.

Interessant ist ja dass bei D1-Resellern (Discountern) u.U. auch niedrigere Einsatzschwelle möglich ist. (ja! mobil, s.o.)

Mir war so, dass congstar auch niedrigere Schwelle hatte, kann das aber nicht prüfen.

[small] Auf anderen Foren kommt auch nach vielen postings nicht mal raus , worum es eigentlich geht, kein Wunder dass die Anbieter machen können was sie wollen [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo,

die Message lautet:

Räumt Eure Kartenbestände auf. Telefoniert alles auf 0 und legt die Karten weg - sprecht ggfs. auf die Mailbox, welche Nummer aktuell gilt bzw. informiert Eure Kontakte.

Statt mit 10 Karten telefoniert ihr dann künftig mit 1 oder 2 Karten.

Damit hört dieses Pseudo-Karten-Wachstum endlich auf und die Anbieter erinnern sich endlich an ihre Bestandskunden.

Wenn ich bedenke, wieviele Karten ich in der letzten Zeit "stillgelegt" habe... Tut richtig gut.

• Hallo Henning,
    die Botschaft hinter der Botschaft hiess jetzt:

durch "Zusammenlegen" der mobilen Gesprächseinheiten auf 1 - 2 Karten wird es "zumutbarer" diese ordentlich aufzuladen. Und dann ist der (Bestands-) Kunde automatisch wertvoller , seine Belange zählen mehr.

Jedoch ging es mir bei meiner Anfrage darum, auch wenn man nur 1 oder 2 Karten überhaupt hat, dass man auch dann trotzdem ein berechtigtes Interesse haben kann, einen Anbieter mit "Komfort" zu haben der einem keine Zeit stiehlt und der einem keinen Sockelbetrag abspenstig macht den man sich nicht abzutelefonieren traut weil es sonst Zeitstrafen hagelt.

Und diese Info kommt dann ins Prepaid-Wiki. Weil auch das zum Gesamtbild dazugehört.

Genauso wie Informationen, wie man Karten im Familien- und Bekanntenkreis weitergibt, ummeldet oder kündigt.

Adressen, AGB-Bestimmungen wie man nicht genutzte Karten am besten kündigt, kostengünstig erreichbare Kündigungs-Faxnummern dienen ebenfalls diesem edlen Zweck und Behuf.

viele Grüße
    C.S.

Klarmobil: Guthaben aktuell 50 Cent, T-D1 Ansage über niedriges Guthaben ist sofort per "#" unterbrechbar :)

Verwandte Thematik: Sind 0800-Nummern bei Guthaben "0,00 Euro" anwählbar? bei Tchibo sind sie es, bei Original-o2 weiss ich es nicht - weiss jemand näheres?

• Zitat

Mir war so, dass congstar auch niedrigere Schwelle hatte, kann das aber nicht prüfen.

2€ afaik, kann es aber auch nicht mehr prüfen

• Am besten immer über das Guthaben bleiben dann hat man seine Ruhe,oder?
    Online kann man ja alle Karten haben und laden,und bekommt sofort den Code.
    aufladen

• Ein enorm hilfreicher Rat und wie passend zu den Anliegen der Vorposter :rolleyes:

Zitat

Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas frischer Butter einstreicht

@die anderen: Vielen Dank für eure Infos.

eine weitere Erfahrung, bei Solomo Speach und Sunsim (und vistream generell?) habe ich solche Ansagen noch nie gehört. Oder hat jemand was gegenteiliges erlebt?

• Zitat

Verwandte Thematik: Sind 0800-Nummern bei Guthaben "0,00 Euro" anwählbar? bei Tchibo sind sie es, bei Original-o2 weiss ich es nicht - weiss jemand näheres?

mit einer D2 CallYa Karte Stand 0,00€ geht es - allerdings kommt vor Herstellung der Verbindung auch die nervige 9s-Ansage, Abbruch danach z.b. auch mit # möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!