UMTS - Wer ist besser ausgebaut? TMO oder Vodafone?

• Mal ne dumme Frage...

Ich meine gelesen zu haben, dass das komplette UMTS-Netz TMO gehört! Stimmt das?

• Nein, T-Mobile gehört nur das UMTS-Netz, das es selbst aufgebaut hat. Würde das gesamte Netz einem Anbieter gehören, wäre dieser Thread ja ziemlich sinnlos, da alle das gleiche Netz nutzen würden und es keine Unterschiede gäbe.

• T-Mobile und Vodafone haben ein UMTS-Netz hier - o2 und e- hingegen nicht. Das T-Mobile-Netz ist recht schlecht - vermutlich nur ein kleiner schlecht platzierter Sender. Vodafone ist von der Abdeckung her viel viel besser.

Daher für mich auch ganz klar Nummer 1: Vodafone!

• Ich bin im Aussendienst und beobachte beide Netze in ganz D. Vodafofone ist mit Abstand besser im UMTS Netz als T-Mobile.

Ich telefonierte vor einiger zeit mal mit einem Techniker von T-Mobile dieser meinte es werden nur noch Städte ab 50 000 Einwohner mit UMTS versorgt.

Zum Thema EDGE kommen bei Vodafone täglich neue Stationen dazu - bei T-Mobile kann ich das nicht unbedingt feststellen.

• Also die Teile Sachsen-Anhalts in denen ich 3G nutze hat VF meilenweit die
    Nase vorn. Selbst bei mir Zuhause (Barleben, 5000 Einwohner) und an meinem
    Arbeitsplatz (Hermsdorf, 2000-3000 ?) liegt HSDPA an.
    Timo Beil versorgt hier noch mit GPRS. Da ist selbst o2 schon weiter !
    Dies betrifft auch einige Stadtteile Magdeburgs.
    Aber wie schon weiter oben gesagt: Am besten immer vorher Netzausbau
    testen und erst DANACH nach den Tarifen schauen ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Daher für mich auch ganz klar Nummer 1: Vodafone!

Für mich auch. Da sind wir uns ja mal alle einig :D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• wäre doch mal was für die Connect - nicht Wahl des Netzes des Jahres sondern auch Wahl des UMTS-Netzes... Dann gibts für T-Mobile endlich mal saures - runter vom hohen Ross. Was ich vergas, selbstverständlich ist bei uns auch HSDPA verfügbar, ich habe sogar mit nur 10% Empfang maximal mögliche Speed. Hatte ich nicht erwartet - ehrlich gesagt!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gabs doch schon :)

http://netzqualitaet.dom.de/auszeichnungen.html

Ups - gar nicht gelesen! Aber: cooler Beat - wenn das Geklimper später nicht kommen würde.

Da bin ich jedoch sehr enttäuscht - das richt nach Schiebung. Seit dem "Testergebnis" telefoniert die Connect-Redaktion wohl kostenlos mit T-Mobile-Verträgen - anders kaum zu erklären :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!