Mal ne dumme Frage...
Ich meine gelesen zu haben, dass das komplette UMTS-Netz TMO gehört! Stimmt das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne dumme Frage...
Ich meine gelesen zu haben, dass das komplette UMTS-Netz TMO gehört! Stimmt das?
Nein, T-Mobile gehört nur das UMTS-Netz, das es selbst aufgebaut hat. Würde das gesamte Netz einem Anbieter gehören, wäre dieser Thread ja ziemlich sinnlos, da alle das gleiche Netz nutzen würden und es keine Unterschiede gäbe.
T-Mobile und Vodafone haben ein UMTS-Netz hier - o2 und e- hingegen nicht. Das T-Mobile-Netz ist recht schlecht - vermutlich nur ein kleiner schlecht platzierter Sender. Vodafone ist von der Abdeckung her viel viel besser.
Daher für mich auch ganz klar Nummer 1: Vodafone!
Ich bin im Aussendienst und beobachte beide Netze in ganz D. Vodafofone ist mit Abstand besser im UMTS Netz als T-Mobile.
Ich telefonierte vor einiger zeit mal mit einem Techniker von T-Mobile dieser meinte es werden nur noch Städte ab 50 000 Einwohner mit UMTS versorgt.
Zum Thema EDGE kommen bei Vodafone täglich neue Stationen dazu - bei T-Mobile kann ich das nicht unbedingt feststellen.
Also die Teile Sachsen-Anhalts in denen ich 3G nutze hat VF meilenweit die
Nase vorn. Selbst bei mir Zuhause (Barleben, 5000 Einwohner) und an meinem
Arbeitsplatz (Hermsdorf, 2000-3000 ?) liegt HSDPA an.
Timo Beil versorgt hier noch mit GPRS. Da ist selbst o2 schon weiter !
Dies betrifft auch einige Stadtteile Magdeburgs.
Aber wie schon weiter oben gesagt: Am besten immer vorher Netzausbau
testen und erst DANACH nach den Tarifen schauen ...
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Daher für mich auch ganz klar Nummer 1: Vodafone!
Für mich auch. Da sind wir uns ja mal alle einig
Gruß
Tobias
wäre doch mal was für die Connect - nicht Wahl des Netzes des Jahres sondern auch Wahl des UMTS-Netzes... Dann gibts für T-Mobile endlich mal saures - runter vom hohen Ross. Was ich vergas, selbstverständlich ist bei uns auch HSDPA verfügbar, ich habe sogar mit nur 10% Empfang maximal mögliche Speed. Hatte ich nicht erwartet - ehrlich gesagt!
ZitatOriginal geschrieben von maestro
wäre doch mal was für die Connect - nicht Wahl des Netzes des Jahres sondern auch Wahl des UMTS-Netzes...
Gabs doch schon
Zitat
Ups - gar nicht gelesen! Aber: cooler Beat - wenn das Geklimper später nicht kommen würde.
Da bin ich jedoch sehr enttäuscht - das richt nach Schiebung. Seit dem "Testergebnis" telefoniert die Connect-Redaktion wohl kostenlos mit T-Mobile-Verträgen - anders kaum zu erklären
Wir hatten die Thematik auch schon mal hier angesprochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!