günstiger Urlaub mit dem Auto

• Hallo,

meine Freundin und ich planen Anfang September in den Urlaub zu fahren (2 Wochen max). Um Geld zu sparen wollen wir wahrscheinlich mit dem Auto fahren (Sprit kostet mich nichts).

Wo kann man da am besten hinfahren? Das Budget liegt bei ca. 600€ p.p.

Wir wollen auf jedenfall ans Meer und warm soll es auch sein.

Der (einfache) Fahrtweg sollte vielleicht nicht länger als 1000-1500km sein.

Wir werden heute auch noch mal ins Reisebüro gehen.

btw. Camping kommt nicht in Frage. Ein fahrbares Wohnmobil vielleicht. Ich weiss aber nicht wie teuer sowas ist und ob ich den mit meinem B Führerschein überhaupt fahren darf.

Gruß

• möchtet ihr in ein Hotel mit Halbpension(o.ä.) oder darf es auch ein Bungalow/Ferienwohnung (evtl. auf einem Campingplatz) mit selbstversorgung sein?
    Soweit ich weiß können auf Campingplätzen auch Wohnwägen gemietet werden, somit müsstet du keinen runterfahren ;-)

Edit: evtl wäre es auch sinnvoll wenn du sagst was es für ein Urlaub sein soll. Party, Erholung, Aktivurlaub, Wellness?

• Hotel gerne mit All in, wenn man sowas in der Preisklasse bekommt. Ansonsten auch halb oder vollpension.

Bungalow/Ferienwohnung wäre auch nett. Einen feststehenden Wohnwagen würde ich nicht nehmen wollen. Wenn, dann wäre der nur interessant, wenn man damit dann auch mal den Standort wechseln kann. ich denke aber, ein vernünftiger Wohnwagen fällt aus dem Budget.

Partyurlaub soll es auf keinen fall sein. Eher Erholung, gerne mit Wellness und ein bisschen Aktivurlaub.

• Ich finde die Bretagne ja ganz nett:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne

Speziell z.B. St. Malo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Malo

Da Du aus NRW zu kommen scheinst, ist es auch nicht all zu weit.

Frankreich ist allerdings nicht unbedingt günstiger als Deutschland. Kannst Du Dir ja selbst ausrechnen wie weit man dann mit 600 Euro kommt. All-Incl. Angebote wirst Du für eine solche Auto-Reise IMHO nicht finden. Dann müsstest du schon mit'm Flieger in die Türkei ;)

• ich will ja in die Türkei, aber meine Freundin nicht....die unwissende ;)

Danke für den Tipp. Ja, komme aus NRW (nähe Düsseldorf)

• Ferienhaus / Wohnung in Tschechien oder Polen, mehr kriegt man kaum für seine Teuros...Ist natürlich auch da gerade Hochsaison..Wir waren letztes Jahr mal an der masurischen Seenplatte in PL..Wunderschön..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei dem Budget bleibt eigentlich fast nur Kroatien/Istrien oder Kvarner Bucht. Dort bekommt man schon kleine Appartments ausserhalb der Hauptsaison für ca. 30 € am Tag. Das Essen im Restaurant ist ca. 20% günstiger als in Deutschland. Also wären deine Kriterien erfüllt Meer, kleines Budget und ca. 1000km einfache Anfahrtsstrecke.

Also wir sind mit 1000€ ca. 10 Tage ausgekommen mit Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.

Obwohl es mittlerweile sehr sehr teuer geworden ist im Vergleich zu ein paar Jahren als Kroatien die Touristen nach dem Krieg angezogen hat mit Discount Preisen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bei dem Budget bleibt eigentlich fast nur Kroatien/Istrien oder Kvarner Bucht. Dort bekommt man schon kleine Appartments ausserhalb der Hauptsaison für ca. 30 € am Tag. Das Essen im Restaurant ist ca. 20% günstiger als in Deutschland. Also wären deine Kriterien erfüllt Meer, kleines Budget und ca. 1000km einfache Anfahrtsstrecke.

Also wir sind mit 1000€ ca. 10 Tage ausgekommen mit Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.

Obwohl es mittlerweile sehr sehr teuer geworden ist im Vergleich zu ein paar Jahren als Kroatien die Touristen nach dem Krieg angezogen hat mit Discount Preisen.

1000€ insgesamt mit 2 Personen? Klingt ja schon recht gut. Kroatien soll auch sehr schön sein hab ich gehört

• Ja mit 2,5 Personen. Meine Freundin bzw. jetzt Frau war damals schwanger. :-)Also für die Fahrt haben wir 200€ gebraucht mit dem Auto. Kommt drauf an was du für ein Auto hast. Mit nem Diesel kommst du auch mit 150.- € runter und zurück incl. Mautgebühren. Mit nem schluckenden Benziner wohl eher 250.-€!

Dann 300.- für die kleine 2 Zimmerwohnung für 10 Tage! Also bleiben noch ca. 500 € Taschengeld übrig. Im Restaurant habe ich für 2 Personen so ca. 10-15 Euro immer für zwei Essen plus Getränke bezahlt.

Also bleiben ca. 30-35 € täglich für Eis, Getränke, Frühstück oder sontige Urlaubsgelüste. Also ich bin damit gut ausgekommen.

Also als Tip würde ich dir Crikvenica geben. Nettes Örtchen mit Blick direkt auf die Insel Krk die man auch in 5 Autominuten erreichen kann. Mit dem Auto kann man sich auch jeden Tag einen anderen Ort/Badestrand aussuchen da sie dicht nebeeinander liegen.

Ca. 50-80 km ist man von Italien Triest entfernt. Wir nutzten es als Tagesausflug um uns Italien anzuschauen und dort Delikatessen einzukaufen. Abends sind wir wieder nach Kroatien reingefahren.

Ist halt alles ziemlich nah von Istrien, Slowenien, Kroatien und Italien.

• Fahrtkosten fallen schon mal weg. Firmenwagen. Also ca. 200€ gespart.

Wie sieht es denn da so mit der Sicherheit etc aus? Kann man seinen Wagen da ohne bedenken stehen lassen? Mag vielleicht ein Vorurteil sein oder so, aber ich war halt noch nie da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!