Hallo!
Es geht um eine Vertragsverlängerung/Vertragsumzug, welcher allerdings etwas kompliziert ist…
Und zwar gibt es momentan einen O2 Duo Vertrag auf meinen Namen (Sohn). Dieser Vertrag wird allerdings von meinen Eltern genutzt.
Nun läuft der Vertrag im November aus und es soll was billigeres her. Vorher muss aber der „Umzug“ bewerkstelligt werden. Und zwar müssen die beiden Nummern getrennt werden. Die Nummer, welche mein Vater hat, muss er behalten. Des Weiteren muss dieser Vertragsteil dann auf seinen Namen/Firma laufen und nicht mehr auf mich. Meine Mutter darf in dem Vertrag dann nicht mehr dabei sein, sondern braucht einen getrennten.
So, nun zu den gewünschten Verträgen:
1) für die Mutti
Sie telefoniert wenig, meistens unter oder knapp an die 10Euro im Monat. Zu 80% telefoniert sie mit meinem Vater.
2) Für Papa
Er telefoniert kreuz und quer, also 50% Festnetz, 50% Handy. Es sind Gespräche von 5 Sekunden bis 20 Minuten dabei. Viele Gespräche sind ebenfalls mit meiner Mutter, allerdings nicht so viele wie von ihr aus. SMS schreiben beide nicht mehr als 20 bis 30 pro Monat. Papa braucht eine Papierrechnung, mit MwSt und allem drum und dran. Bei Mutti ist das egal!
So, was würdet ihr erstmal wegen dem Umzug empfehlen? Ist das so einfach möglich oder was muss man beachten, damit nichts schief läuft?
Und wie sieht’s mit den Tarifen aus???
Danke, Georg (und Eltern)