Mmh das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Du könntest nun nur noch nachschauen ob sie mit dem Update vielleicht die Schriften unbennant haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mmh das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Du könntest nun nur noch nachschauen ob sie mit dem Update vielleicht die Schriften unbennant haben.
Einige haben ja geschreiben was die einzelnen Datein bedeuten.
Könnte man nicht zum Beispiel 4 VERSCHIEDENE SCHRIFTARTEN benutzen.
Dann hat der Editor ne andere das Menu auch ne andere usw.
Könnte das jemand ausprobieren ?
Mein Handy hat mein Bruder mitgenommen und ich muss mich mit einem Sony w850 zufrieden geben. Bekomme es aber morgen wieder. Daran sieht man das er mit diesem Musikplayer viel zufriedener ist als mit seinem Walkman.
Sirius schrieb auf den ersten Seiten, dass er gerade dabei sei, die Schriften zu kombinieren. Scheint also möglich zu sein.
Liege gerade "bräsig" auf der Wiese und kann das selber nicht ausprobieren.
ZitatOriginal geschrieben von sirius ...Du könntest nun nur noch nachschauen ob sie mit dem Update vielleicht die Schriften unbennant haben.
Hab ich schon gleich am Anfang getan. Gerade hab ich mal mit einer bis auf den Fonts-Ordner leeren Speicherkarte eine Schrift nach der anderen ausgetauscht, eine zur Zeit: aber nichts geht. Ich hab sogar die Dateiattribute auf das gleiche Datum gesetzt!
Wenn ich mich nicht so an die andere Schrift gewöhnt hätte...
Knuddelbacke dies ist ja voll nervig....
So scheint sich leider einmal mehr der Spruch: never change a running system
zu bestätigen.
Doch was genau haben die Finnen damit im Sinn?
Ausser den NERDs die S60 so sicher zuzumauern dass sie auch ja keinen Unfug mehr treiben können, ist damit wenig erreicht.
(die haben ihnen wohl erneut ihre Hotlines zugemüllt, wie damals vor der Verschlimmbesserung der roten Taste, als alle immer den RAM durch zuviele laufende Progys belegt haben: und Schwupps wurde das Multitask,
die eigentliche Stärke der S60, arg beschnitten. )
So werfe ich einfach mal frech die These in den Raum, dass Nokia vielleicht dies nun mit den Schriften im Stillen auch wiederholt. ("wir können darauf keine Gewähr geben, also unterbinden wir es einfach.")
Mein Navi wird jedenfalls auch beim erscheinen keine neue FW kriegen.
Jedenfalls solange bis sicher klar ist dass die Schriften weiterhin laufen.
(ich kann mir das gute Stück kaum mehr anders vorstellen:
einfach super wie gut sich die Schrift nun in das gesammte Design einfügt.)
ZitatOriginal geschrieben von PimpNokia
Einige haben ja geschreiben was die einzelnen Datein bedeuten.
Könnte man nicht zum Beispiel 4 VERSCHIEDENE SCHRIFTARTEN benutzen.
Dann hat der Editor ne andere das Menu auch ne andere usw.
Ja klar dies geht ohne Probleme.
Im Prinzip kannst du für jede Schrift eine andere Textur nehmen.
Doch ist es bedeutend einfacher einfach die vorgegeben nach seinem Geschmack einzurichten.
Weiter oben stehen die bisher von mir beobachteten Schriftarten beim 6110 Navigator.
Die "nohinditsb60.ttf" ist dort für den Schrifteditor zuständig, so dass ich dafür zB die Schriftart Prototype bold nahm.
"S60ZDIGI.ttf" ist wiederum für den Sreensaver und alle Zahlen und kleinen Schriften zuständig, so dass ich dort die Schrift: junegull benutze.
(Damit sind die kleinen Schriften im Original Screensaver so gut abzulesen, dass ich seither sogar auf den geliebten TY1 Screensaver verzichte.)
Ich habe mich jetzt rangesetzt und die einzelnen Schriftdateien beim E65 getestet. Mein E65 hat folgende Dateien:
NOSNR60
NSSB60
NSTSB60
S60ZDIGI
SWABIU
SWABRU
SWARIU
SWARRU
Ich habe jeweils eine Datei durch eine Schriftart ersetzt, die definitiv auffallen muss (superhässliche Bärentatzen ).
Spannenderweise hat nur der Austausch bei der Datei NOSNR60 zu einer Veränderung geführt. Diese vollzog sich dann aber auch gleich auf alle Schriften im System.
Folgende Bereiche habe ich kontrolliert:
Menüschriften; Editor; Browserdarstellung; Screensaver
Hat jemand beim E65 weitere Erfahrungen gemacht?
Ich hab auf dem N95, nachdem ich zuerst mal alle 4 Dateien durch die gleiche Schrift ausgetauscht hatte, jetzt mal einfach eine Schrift aus dem Ordner "fonts" auf der Speicherkarte gelöscht. Das Ergebnis:
Es ist also problemlos möglich, nur einzelne Schriften auszutauschen bzw. mehrere unterschiedliche Schriften zu verwenden
Hallo Leute, kann das sein, dass das N80 keine andere Fonts nimmt?
Hab die aktuelle v.5 Firmware drauf...
Hat ein anderer N80 User das hinbekommen?
Hier mal n Screenshot von Laufwerk "E" (links) und "Z" (rechts)
Habe auch schon die schreibweise der ".TFF" bzw ".tff" ausprobiert, an dem liegts aber nicht...
PS: Neustart hab ich übrigens auch gemacht
Liegt evtl. daran, dass Dein Ordner auf der Speicherkarte "Fonts" heißt statt "fonts"
doch nich wohl n augenpaul gehabt *g*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!