Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)

• Die FAQ kann leider nur von uns erstellt werden.

Doch wenn du magst, kannst du sie in die Sektion News Serie 60 stellen.

Deine Info ist Gold wert und hat mich bei dem schönen Feiertag (Nationalfeiertag im Ländle) sogar die Sonne ignorieren lassen. Ich bin wie wild am fonts testen) ;)

Ich habe mir überlegt dass man vielleicht die gewünschten fonts einmal in C\recources\fonts\ abgelegt, sogar durch der internen Sicherung auf die SD schieben könnte.
    (da zb. handy zip und andere progys welche ihre Dateien aus recources ziehen nach format und zurückspielen der sicherung auch wieder installiert werden.)

So könnte man sich 2-3 "Images" mit verschiedenen fonts erstellen und diese easy unterwegs aktivieren.

Ich werde dies später testen und berichten. :cool.

LG Samuel

• So die Anleitung muss nur noch freigeschalten werden *gg*

Ja so gings mir auch *rofl*
    Nach ca. 15Neustarts hatte ich dann aber keine Lust mehr *g*

1000Fonts.com ist auch nett, da gibts noch andere Schriftarten :)

Mfg Sabine ;)

• Ist freigeschaltet, vielen Dank.

Ja ich habe nun etwa um die 25 fonts getestet, und mein Daumennagel ist nun langsam brüchig von dem vielen SD gewurstel. ;)

bisher fand ich zwar einige gute, doch bei den meisten werden leider nicht alle erweiterten Sonderzeichen im editor unterstützt.

• So getestet...

Klappt wunderbar, zum Glück hab ich bei meinem N95 nur 3 Files da geht das schnell :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hätte mal jemand ein paar Vorschläge für Fonts? Was ich bislang ausprobiert habe, passte nicht 100-prozentig (fehlende Sonderzeichen, zu groß etc.) :(

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ja beim 6110 sinds zum Glück auch nur 4 files.

Versuche gerade verschiedene Schriften zu kombinieren. In der Hoffnung damit eine etwas Grössere mit trotzdem funktionierenden Sonderzeichen zu finden.

Wir könnten unsere erfoglreich getesten fonts hier reinstellen, so ersparen wir uns einen brüchigen Daumennagel durch das viele SD gefummel. ;)?

• Re: Re: Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Leider nicht mit der aktuellen E50-Firmware (v 7.13.0.0).
    Mit der älteren klappte es noch.

Hallo knuddelbacke,

habe seit ein paar Tagen ebenfalls ein E50-2, welches direkt mit der 7.13 geliefert wurde.
    Mein E50 erkennt die Schriften auf der Speicherkarte und nutzt diese auch - tadellos! An der 7.13 kann es demnach nicht liegen.

Ich habe jedoch festgestellt, daß bei gleichzeitig installiertem Font-Magnifier dieser nur die Originalschrift verwendet und die Version auf der Speicherkarte ignoriert.

Evtl. liegt es bei Dir daran?!

Gruß,
    Chris

• Kann mir Jemand sagen, wo ich einen der genannten Fileexplorer herbekomme? aikon hat sie nicht drin

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Wir könnten unsere erfoglreich getesten fonts hier reinstellen, so ersparen wir uns einen brüchigen Daumennagel durch das viele SD gefummel. ;)?

Das ne gute Idee, ich hatte schon welche wo nur noch Quadrate kamen, bißchen wie Marsianisch :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!