Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)

• Also bei mir hat sich das alles geändert. Hab glaub ich 8 Schriftarten auf dem Handy - und hab alle durch eine spezielle (o_irgendwas.ttf) geändert. Bei mir ist absolut alles durch die neue TTF ersetzt. Sogar die PIN-Abfrage am Start usw.

Grüßle

MIke

P.S. Mein Handy is n Nokia E65

• Das ist ja spannend?!

Ich habe auch acht Schriftarten, die ich durch die neuen ersetzt habe und bei mir ändert sich nur die Menüschrift.

• Bei mir auch. SMS Editor usw. ist noch Systemstandard (auch E65, und auch 8 Schriftarten)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ok - vielleicht liegts am O²-Branding? Kann ich mir nicht vorstellen - aber ich hab jedenfalls eins:

Grüßle

Mike

• Hier ist ein Screenshot von mir:

Die Schrift habe ich wegen Demonstrationszwecken installiert ...

Wie man sieht, "zieht" die Schrift nur halbherzig.

Nachtrag: Ich habe eins ohne Branding.

• Bei allen Schriften, die ich bislang ausprobiert habe, wird die durchgestrichene Note im Profil lautlos und das Pluszeichen bei Rufnummern (+49) mit einem Platzhalter dargestellt :flop:

Hat einer ne Schrift gefunden, wo auch diese Sonderzeichen vorhanden sind?

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Was ist das für eine Schriftart & wie hast Du es hinbekommen, dass die Schrift auch im Editor ist?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also das ist die Schriftart Convection Regular und ich hab wirklich nichts anderes gemacht, als alle Schriftarten durch die selbige ersetzt :)

Grüßle

Michi

• Ich habe mich für "mistress.ttf" entschieden, dass schaut dann so aus (ist mehr was für die weiblichen User des N95 ;) )

EDIT:
    Ich habe auf dem N95 die 4 Dateien

"nohindisnr60.ttf"
    "nohindissb60.ttf"
    "nohinditsb60.ttf"
    "S60ZDIGI.ttf"

ersetzt! Sonderzeichen wie "+ #*" funzen!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Wie kann das angehen, ich habe alle achte vorhandenen Dateien "ersetzt" und bei mir ist nur die Hälfte aktiv :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!