Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)

• Also ich hab aktuell ein N85 und mit Fontrouter funktioniert das ändern der Schriftart immer noch genauso problemlos wie beim N95 8GB. Man kann die Schriftart auch vergrößern/verkleinern usw. Alles wie gehabt:

Mein (schon etwas älteres Tutorial dazu) findet ihr hier: klick mich

Grüßle

Mike

• Kurze Offtopic Frage:

Handelt es sich bei dem Symbol auf deinem Homescreen um das Programm Bluetooth Switch? Hast du eine funktionierende Version für FP2? Wenn ja, könntest du mir vielleicht einen Link zum Download zur Verfügung stellen?

• Jep - das is BT Switch für FP2 Phones - das haben die Damen und Herren von Nokia ja unter anderem auch im FP2 geändert. Ebenso wie die Restart-Funktion, die leider auch nicht mehr funktioniert - auch nicht im X-Plore *grumel*.

klick hier für den Link zu unsrem Beitrag zum neuen BT Switch für FP2 - sorry für die "Eigenwerbung" :D

Grüßle

Mike

P.S:

klick hier für einen Link zu FontRouter LT welches "opensign-fähig" ist. Den Link hab ich von einem User unserer Seite gesendet bekommen - sollte funktionieren :)

• Hei Michi,

auch auf einem N95-1 funzt das mit Fontrouter tadellos auch der Zugriff auf die Karte im Datenmodus kein Problem danke für dein Tutorial !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hei,

kann mann den Fontrouter auch mit der orginal Schrift vom E65 verwenden und dann vergrößern ?

Oder muss ich da erst ne andere TTF abspeichern auf dem Gerät.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    So, meine Erfahrung mit der Schriftart Calibri ist:

1) Schriftart passt perfekt zum E65 und E90
    2) E90 Innendisplayschrift bleibt aber die Alte
    3) das E65 wird so extrem Langsam, dass es fast unbedienbar ist.

Nun meine Frage: wo muss ich die Schriftart hinkopieren, damit sie im Telefonspeicher, und nicht auf der Speicherkarte liegt. Erhoffe mir davon einen Geschwindigkeitsvorteil

N8 Blue X6 16GB Black

• Was ist das bitte für eine Schrift?

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Hei,

wie wär es denn bitte mit lesen !!

hier eine Seite vorher über den Postings von Dir !!! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Was ist das bitte für eine Schrift?

N8 Blue X6 16GB Black

• Ich denke mal, dass man bei etwas genauerem Hinsehen erkennen kann, dass hier zwei verschiedene Schriften abgebildet sind und ich meine nicht die HandelGotD :mad:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Hei,

ach ja also wenn ich das Tutorial lese dann sehe ich die gleiche Schriftart !!! :rolleyes: :mad:

mfg

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ich denke mal, dass man bei etwas genauerem Hinsehen erkennen kann, dass hier zwei verschiedene Schriften abgebildet sind und ich meine nicht die HandelGotD :mad:

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!