Suche Druckpistole für Silikon

  • Hallo :)


    Ihr habt doch auch schon sicher einmal Eure Badeqanne neu verfugt oder eine kleine Reperatur am Flachdach vorgenommen.


    Die in jeden Baumarkt zu kaufenden Silikon-kartuschen + Pistolen erweisen sich (zumindestens bei mir) nicht als gerade praktisch, da man immer so feste die Pistole drücken muss, das die Naht kaum gerade wird. Da hilft auch ein guter Fugenspachtel nichts mehr....


    Es gibt von Henkel Silikon, welches unter Druck steht (man muß also nur einen Hebel umlegen und es kommt dann raus. Leider ist der Spaß relativ teuer, wenn man davon mehrere Dosen kaufen muss.


    Gibt es nicht irgendeinen Hersteller, der eine Pistole für ganz normale Kartuschen herstellt, welche über Druckluft betrieben wird?


    Am beseten wären natürlich, wenn die Druckluftpatronen irgendwelchen handelsüblichen Standardpatronen entsprechen würden....


    ... vielleicht kommt ja jemand aus dem Bereich der "professionellen Gebäudeversieglung :)"


    Lg,
    Kai

  • Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen - und mit einer guten, etwas höherwertigerern Silikonpistole muß man IMHO auch gar nicht allzu fest drücken damit was rauskommt.

  • klar gibts Drucklust Kartuschenpressen, aber für einen Kompressor, wenn du keinen hast: Pech gehabt ;) Dieses Fugi-Teil (etwa von HSE) hat sich bei mir als sehr praktisch erwiesen

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    klar gibts Drucklust Kartuschenpressen, aber für einen Kompressor, wenn du keinen hast: Pech gehabt ;) Dieses Fugi-Teil (etwa von HSE) hat sich bei mir als sehr praktisch erwiesen


    Druckkompressor wäre eigentlich kein Problem, habe ich in der Garage für die Autobastelarbeiten... wer vertreibt denn sowas?


    Gr.
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta


    Druckkompressor wäre eigentlich kein Problem, habe ich in der Garage für die Autobastelarbeiten... wer vertreibt denn sowas?


    Gr.
    Kai


    Praktiker, Hagebaumarkt etc. Da hab ich die schon gesehen.


    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.


    Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)


    Chat

  • eben, einfach mal im Baumarkt schauen, ich seh das Zeug überall, hab aber keinen Kompressor und komme auch mit einer normalen Kartuschen-Presse gut zurecht. Wenn du einen Kompressor ohne Vorratsbehälter hast könnte es aber IMO nicht gerade gut funktionieren wenn eben der Druck schwankt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    eben, einfach mal im Baumarkt schauen, ich seh das Zeug überall, hab aber keinen Kompressor und komme auch mit einer normalen Kartuschen-Presse gut zurecht. Wenn du einen Kompressor ohne Vorratsbehälter hast könnte es aber IMO nicht gerade gut funktionieren wenn eben der Druck schwankt.


    Keine Angst ;) , das Ding hat einen 18l Behälter. Ist ziemlich vielseitig, kann man für alle Autoschraubarbeiten verwenden, besonders gut ist es auch für Nagelpistolen (Zimmererarbeiten, Parkett usw usw....)


    Komisch, ich habe die Dinger noch nie im Baumarkt gesehen... ich sag nächste Woche bescheid!


    Gr.
    Kai

  • Da mein Vater Fliesenleger ist hab ich auch schon das eine oder andere Badezimmer in meinem Leben verlegt.
    Wir nehmen immer die Standart ÜPistolen und ziehen mit einem Stiel vom einem Magnum Eis nach. Für Fliesenfugen perfekt und auch alles andere geht damit super gut.

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!