Kann man hohe Sendeleistung spüren?

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Naja solange Du beim naechsten Duschen nicht bemerkst das deine "Crownjewels" leuchten wird wohl alles in Ordnung sein.;-)


    -ralf-


    lol ja da würde meine freundin auch augen machen wenn in der unteren region ausgeleuchtet wird ^^
    davon abgesehen, wenn dann glühwürmchen draus enstehen :eek: :D

  • Zitat

    glühwürmchen

    Stimmt, die Generation ab 1992 scheint mir immer seltsamer zu werden... Das fängt schon bei deren Musikgeschmack an!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Packe mal echte Sendeleistung an! ;) Über die maximal 2 Watt lache ich nur...ich habe drei Nullen an der 2 gehabt.....


    LACH! Ein Käfig voller Helden!!! Profis reden nicht von Watt bei Sendeleistung ;-)


    Ey alta haste Brenner hinter der Kiste?!?!?! von Zetaaagiii?!?!
    Wie komm ich an ey?
    Ey fümf noin plus Möhbellwargen ey!
    Ey ich bin ja auch Oberkümmftich ey! :p



    Merke: Es kommt eh nur auf die ERP an :p

  • Also das mit den Kopfschmerzen beim smsen ist verbreitet. Aber es liegt gewiss nicht an der Strahlung sondern viel mehr an der Körperlichen belastung. Die Augen müssen sich auf das kleine Display konzentrieren und auf die Finger damit diese die kleinen Taste auch treffen. Dazu kommt meistens eine ungünstige Haltung des Kopfes, was auch sehr schnell zu kopfschmerzen führt. Ich finde das mit der Strahlung wird überbewertet. Wir wohnen auch direkt neben 3 Sendemasten einer zeigt direkt in unser Fenster (Sehr gut fürs schnelle Surfen :D ) und bei uns in der Straße hatte noch keiner Krebs oder ähnliches. Selbst die Leute die schon etwa 10 Jahre neben dem Mast wohnen (Eine ist letztens 102 JAhre geworden). Wenn ich mir natürlich einrede das der Mast Kopfschmerzen verursacht werde ich irgendwann kopschmerzen bekommen, aber nicht wegen der Strahlung sondern eher weil ich mir andauernd sorgen mache. Ich denke 20 Minuten an einer Hauptstraße stehen/laufen erhöht das Krebsrisiko wesentlich mehr als ein Sendemast. Das ist zumindest meine Meinung :)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich packe das mal hier rein:


    http://future.arte.tv/de/handystrahlung


    Läuft aktuell auf arte!


    Der Wünschelrutentyp ist ja lustig, rechnet die Empfangsleistung in Mikrowatt um, damit es besonders groß klingt. 35000 Mikrowatt sind grade einmal 35 Milliwatt, also 0,035 Watt im WLAN, das ist ein Bruchteil dessen, was ein GSM-Handy früher so benutzt hat.
    Man kanns auch gerne in Nanowatt umrechnen, dann sinds sogar 35 Millionen Nanowatt! Wir werden alle sterben.

  • Sendeleistung spürbar ?


    Also wenn man was an den Augen merkt oder es komisch warm wird sollte schnell ein anderer Ort aufgesucht werden :)
    sonst kommt es natürlich immer darauf an wie lange man welchem Signal ausgesetzt ist :)


    Wenn man versucht die sendende Antenne einer Station aus kürzester Distanz zu fotografieren kann man sogar etwas auf
    dem Bild sehen :) :) (je nach Kamera) aber da sollte man sich eh nicht aufhalten, vor allem falls man echt Kopfschmerzen vom
    SMS senden bekommt :)


    Wenn es richtig heftig wird kann man eine Leuchtstoffröhre aufhängen, wenn die leuchtet ist es stark :) (wird aber wohl kaum
    im Mobilfunk funktionieren, aber an Rundfunksendern geht das teilweise)


    Kopfschmerzen sollte der SMS Versand aber nicht bereiten :) wer das merkt würde ja bei telefonieren noch viel schlimmere
    dran sein.


    Um sicher zu gehen ein Selbstversuch (auf eigene Gefahr :) ) :
    Lade eine 10MB und 100MB (GSM/UMTS) Datei mit dem Gerät ins Internet hoch und halte es dabei an den Kopf, bzw in die
    Position vom SMS senden, wenn dann nichts passiert waren es 100% nicht die SMS :)

  • Das mit der Leuchtstoffröhre kann man auch an Starkstromleitungen machen, die senden nämlich auch unfreiwillig mit ordentlich Dampf :D
    Aber direkt vor einer Mobilfunkantenne auf einem Foto etwas erkennen? Wie soll das denn funktionieren? Direkt vor der Antenne empfängt man doch maximal um die -40 dBm, direkt überm WLAN-Router ist mein Empfang wesentlich stärker...
    Normalerweise sieht man doch auf Fotos höchstens Alpha, Beta oder Gammastrahlung? Dass man auf Fotos auch ganz "normale" hochfrequente Strahlung sehen kann wäre mir neu. Dazu ist deren Energie doch viel zu gering?

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wir werden alle sterben.

    Dessen bin ich mir nicht sicher. Solange ich nicht tot bin, gibt's dafür keinen Beweis. <-:<

    Je suis Charlie

  • Wie Geil ist das :D
    Mit Röntgenstrahlung und Gammastrahlung (Ionisierende Strahlung) funktioniert das ganze aber doch nicht mit Microwellen oder Radiowellen da diese nicht dazu in der Lage sind Elektronen aus Atomen oder Molekülen zu entfernen.

    Microwellen bewirken das Wassermoleküle sich drehen dadurch wird Reibung und Hitze entwickelt, Ionisierende Strahlung zerstört direkt den Zellkern und führt dadurch zur Zerstörung der DNA.


    Ich finde es immer bedenklich das solche möchtegern Techniker/Wissenschaftler, Ionisierende Strahlung mit normaler elektromagnetische Wellen gleich setzten obwohl es dabei um eine komplett andere Art der Energie handelt.


    Bei letzterem ist die enstehende Wärme das Problem, dieser Effekt wird zb in einer Mikrowelle genutzt, allerdings wird da im 2,4 GHz Bereich mit einer Leistung von bis zu 1000W gesendet. Selbstverständlich ensteht auch Wärme im Gewebe wenn man ein Telefon am Ohr hat, die Energie ist allerdings so gering das der Effekt nicht direkt messbar ist da er unterhalb der natürlichen Temperaturschwankung im Körper liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!