[Testbericht] Nokia 6120 classic

• Danke an Betamax für den tollen Testbericht!

Hat mich vooll überzeugt und hab mir heute gleich ein kleines neues schnuckliges 6120c gekauft - und bin überwältigt, einfach genial, WLAN brauch ich nicht also würde das teurere E51 eh keinen sinn machen.

tomtom läuft einwandfrei drauf, was will ich mehr ;)

• hab die FW 4.21 auf dem handy, großartig hat sich nichts verändert, nur die schriftzeichen bei marble cannon sind überdimensional geworden...

hatte davor das n95, war zwar auch toll aber beim 6120 reagiert alles imho schneller und der akku hält länger ^^ is nur ein argument für leute die minimalere funktionen bei nem handy gebrauchen können...

ich vermisse nur IR bei dem handy, das ist echt schade aber seit wann gibts denn vollständige handys ;)

• Richtiger Produktcode ?

Wenn ich den Produktcode meines Handys auf nokia.de eingebe erhalte ich die Meldung: "Leider ist für Ihren Produktcode keine Software verfügbar. Please Enter Valid Product Code."

Kann das sein ? Habe das Modell 6120c-1, Type: RM243 mit der Software V03.83 vom 19.06.2007 :confused:

• ich hab mein 6120c heute verzweifelt gesucht, auf lautlos gestellt und somit recht leise klingelnd ;).
    nirgends, völlig verschwunden... bis ich aus dem haus ging, mich vergewisserte, dass der schlüssel auch in der hosentasche ist und hoppla: da war es ja doch - dermassen klein, selbst mit schutzhülle...

• War bei mir bisher nicht nötig, trotz monatelangem Gebrauch und ungeschützem Transport in diversen Taschen noch keine Kratzer auf dem Display zu sehen... :top:

• Hallo,
    ich habe nunmehr mein E51 zugunsten eines neuen Nokia 6120 classic her gegeben.

Da ich Wlan nicht brauche und mir die Lautstärke beim E51 zu gering war.

Ich muß sagen, das ich vom 6120 aufs neue begeistert bin.
    Ich hatte das Gerät ja schon mal als es recht neu auf dem Markt war und hatte es gegen ein anders Handy eingetauscht.
    Leider bereute ich damals den Tausch.
    Da ich nun ein günstiges S60 Phone suchte, das auch recht klein sein sollte, ist mir direkt wieder das 6120 classic in den Sinn gekommen.

Will hier nur mal gerade einige + und - Punkte ansprechen, weil ich nicht ganz verstehen kann warum dieses Handy nicht als zu verbreitet zu sein scheint.

Positiv
    Sehr guter lauter Lautsprecher (etwas Bass) im vergleich zu anderen Mono Geräten
    Handling perfekt
    Kleine Abmessung und kleines Gewicht
    Sehr gutes Display
    Starker Prozessor
    Extrem schnelles Menü, vergleichbar E51
    Gute Verarbeitung
    SDHC Unterstützung
    Guter Klang des Musik Player´s
    Seltsamerweiße wesentlich schneller als das E51 im UMTS Verbindungsmodus (gestestet mit O2 surfo2 APN)

Negativ
    kein Wlan
    Keine Multimedia Galerie
    Schlechte Kamera (etwas schlechter als beim E51)
    Geringer Telefon Speicher
    Kein Umgebungslichtsensor
    Keine Benachrichtigungsleuchte

Ich habe hier bewust nur einen Vergleich nach meiner Meinung und im etwa gleichen Preissegment gemacht.
    natürlich sind hier Geräter der N-Serie in einigen Details besser, aber dafür auch wesentlich Größer und Teurer.

Also ich bin zufrieden mit meinem neuen Spielzeug und vermisse das Nokia E51 nicht.
    Ich kann eigentlich nur schwer nachvollziehen warum das E51 eine so emense Beliebtheit im Gegensatz zum 6120 classic hat.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    ............................
    Keine Benachrichtigungsleuchte

Dafür gibts zur Not eine Software (allerdings Shareware), die wahlweise mit einem Tonsignal, Displayblinken oder Blinken der Tastatur auf verpasste Ereignisse aufmerksam macht.;) Auf Wunsch auch alles gleichzeitig.

Zitat

Original geschrieben von gargoil Ich kann eigentlich nur schwer nachvollziehen warum das E51 eine so immense Beliebtheit im Gegensatz zum 6120 classic hat...

Das geht mir auch so. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!