[Testbericht] Nokia 6120 classic

• Kannst Du mir sagen, wie die Sprachwahl mit dem 6120c in Verbindung mit dem
    BH-902 funzt?

Müssen die Nummern erst umständlich im Handy als Sprachwahl vorbesprochen werden? Benutze z.Z: ein V3i, dort ist die Sprachwahl super gelöst, man muß nicht extra die Namen vorher im Handy als Sprachwahl aufsprechen und kann sogar Rufnummern als Ziffern solo wählen.

Kannst Du mir berichten, ob Anrufernamen aus dem Telefonbuch sowie SMS und MMS im BH-902 angezeigt werden in Verbindung mit dem BH-902?
    Das V3i kann das leider nicht.

• Hallo.
    .ich habe auch 2 fragen, zum einen, wieviele sms man spiechern kann?

und zum anderen, ob das nokia vom haptik gefühl an das moto slvr l7 rankommt oder an das nokia 6233(ja, das hat einen metallrahmen, aber ich meine tastenmäßig)?

lg, david

tweet me
    @def11

• bei den Symbiangeräten ist keine Grenze in dr Anzahl der SMS, zumindest im Eingang(liegt auf der Speicherkarte). Hatte bei meinem 6630 knapp 2000 SMS im Eingang. Der Ausgang ist glaube ich auf 999 begrenzt.

• Das 6120 besitzt soweit ich weiß einen dynamischen Speicher. Wenn Du den Telefonspeicher nicht mit sonst 'was vollstopfst hast Du reichlich Platz für SMS - meine hier im Forum mal 'was gelesen zu haben, daß bei jemand bei ca. 1700 SMS 'ne Meldung bezüglich Speicher kam auf seinem Handy mit dynamischem SMS Speicher.

Bei den äußerlichen Abmaßen und Gewicht ist das 6120 hauptsächlich dünner und leichter als das 6233/ 6234. Die Tasten sind beim 6120 definitiv kleiner (also das Nummernfeld). Persönlich komme ich bis jetzt mit der Tastatur prima zurecht, allerdings ist das mit Sicherheit Geschmackssache bzw. hängt von der Handgröße ab. Deshalb hilft hier leider nur in 'nem Shop einfach mal ausprobieren.

Edit: Da war jemand schneller... ;)

• joa, habs mir inzwischen bestellt und hoffe mal ,dass es bis zum wochenende ankommt (bei eplus bestellt)
    denke mal das sollten die schaffen oder?

warte jetzt schon ganz ungeduldig;)

lg ,david

tweet me
    @def11

• Huhu,

mich hat auch das 6120c hergeführt. Bin sehr zufrieden - bis jetzt.
    Hab jedoch eine Frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit, dauerhaft in "Kontakte" die Nummern, die auf der SIM gespeichert sind anzuzeigen?
    Kann man auch neue Nummern direkt auf der SIM speichern?

Schon mal danke.

Falls erwünscht, würde ich einen Erfahrungsbericht schreiben.

• strahlstrom: nein, die Möglichkeit gibts leider bei S60 nicht. Ích fänds auch schöner wenn ich nur die SIM-Kontakte bräuchte aber irgendwo muss man scheinbar immer Abstriche machen...

Und willkommen bei TT !

• Danke.

Nunja muss ich mich halt umgewöhnen, wenn man halt des öfteren mal ein anderes Handy testet, ist es recht einfach wenn man die Kontakte mit der SIM einfach umziehen kann.

Aber bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mit cClock und Mr.lock ist das Handy wirklich alltagstauglich.

• man ,man man..wielange braucht eplus bloß zum liefern?
    bin schon ganz ungeduldig und hoffe,dass es morgen oder spätestens übermorgen ankommt...

was soll das heißen, nr kann man nicht auf der sim speichern? bei den s40 phones geht das doch..*rofl*

lg

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!