Ja, SDHC wird unterstützt.
[Testbericht] Nokia 6120 classic
-
-
-
Mitteilungszentrale verschwunden
Bei mir ist die Nummer der Mitteilungszentrale für SMS verschwunden, nachdem ich den Speicherort für die Nachrichten von der Speicherkarte auf den internen Speicher geändert hatte.
Hintergrund: Wollte die Option "Mass Storage" im USB Modus testen und es kam immer eine Fehlermeldung, das die Mitteilungen noch auf die Speicherkarte zugreifen. Deshalb habe ich den Speicherort vorrübergehend geändert.
Normalerweise steht in dein Einstellungen sinngemäß "Mitteilungszentrale der Sim verwenden". Beim ersten Einrichten des Handys wurde ich auch danach gefragt, aber nun ist diese Option verschwunden und auch nicht wieder herstellbar. Hab die Nummer nun per Hand eingegeben, allerdings musste ich erst ne Weile danach suchen.
Hat jemand einen Tipp, wie man diese Option "Mitteilungszentrale der Sim verwenden" wieder bekommt?
-
Vielleicht kannst du eine andere Simkarte reinlegen, eine Sms schreiben und dann wieder deine Simkarte nehmen, vielleicht gehts ja dann wieder.
Aber wenns so auch funktioniert lass es doch so.
-
Wie lang hält Euer Akku?
Ich hab heute 25min telefoniert (das Handy wird dabei wirklich sehr warm) und danach war der Akku, der zuvor voll aufgeladen wurde, nur mehr bei 3 Strichen.
-
Per UMTS telefoniert? Das zehrt ziemlich am Akku. Generell ist aber der Akku nicht sehr langlebig beim 6120.
-
Nach dem dritten Mal Laden immer noch 1 Tag mit 1h telefonieren (UMTS) und ein wenig rumspielen.
-
Läßt sich der Radioempfang vom 6120 evtl. mit einem anderen Headset verbessern ? Ich nutz das täglich und im Gegensatz zum K750i z.B. ist der Empfang beim Nokia wirklich schlecht. Auf Strecken wo ich mit dem S/E problemlos Empfang habe hab ich beim Nokia sehr viel Rauschen drin, unabhängig vom eingestellten Sender... (und ja, die Frequenz ist passend )
-
Nokia 6120 classic: Kein Bluetooth Serial Port Profile (SPP)?
Hallo miteinander!
Ich habe ein Bluetooth-Problem mit meinem ansonsten wunderbaren Nokia 6120 classic:
Ich habe es mit drei verschiedenen Bluetooth-Stacks probiert (Toshiba, Microsoft, BlueSoleil) und ich bekomme beim Abfragen der vom Telefon unterstützten Bluetooth-Protokolle mittels der Bluetooth-Software (beim Einrichten einer neuen Verbindung) nur das "Bluetooth-Modem" (DUN) zur Auswahl. Ansonsten nichts, und was mich vor allem bedenklich stimmt, nichteinmal ein SPP (Serial Port Profile) zum Einrichten eines ein- oder ausgehenden virtuellen COM Ports. Und gerade den bräuchte ich - z.B. für Bluetooth-Synchronisation mit "Mobile Master" oder Internetzugang via PC mit "GNUbox". Um Fragen vorweg zu nehmen: Nein, ob mit oder ohne PC-Suite macht keinen Unterschied! Und ja, der Bluetooth-USB-Stick und SPP funktionieren mit anderen Telefonen wunderbar! Und ja, SPP wird vom 6120c laut Handbuch unterstützt! Und nein, von Nokia habe ich auf meine Anfrage bis jetzt noch keine Rückmeldung...
Kann mir jemand mit 6120 classic sagen, was er/sie für Bluetooth Protokolle zur Auswahl hat? Funktioniert bei jemandem das Serial Port Profile (Serielle Schnittstelle Profil bzw. virtuelle COM-Ports)?
-
Akkumäßig hält mein Gerät ein guten Tag bei 1-2Stunden surfen über Notebook, 1h Gespräche UMTS/GSM und organizer, internetbrowser, seltener MP3-Nutzung.
-
Hab das Handy heute als Dummie in der Hand gehabt.
Die Verarbeitung und die Tasten gefallen mir beim 6300er besser, aber das 6120 hat halt mehr drin :-p.
Wie kommt ihr denn im Alltag mit der Bedienung zurecht? Also speziell der Joystick-Ersatz. Ist der mit einer bisschen Übung problemlos bedienbar oder verklickt man sich häufig? Die Tasten neben dem "Joystick" schienen mir zudem alle sehr stark zusammen gestaucht. Trifft man dort die Tasten meist richtig?
Danke im voraus und schönen Start ins Wochenende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!