Das Schliessen durch die Auflegen-Taste kann aber mit dem Gratis-Tool "NoRedClose" umgangen werden!
[Testbericht] Nokia 6120 classic
-
-
-
kann man das Programm so konfigurieren dass es automatisch mit dem Handy startet und immer im Hintergrund läuft?
Ansonsten schönes Programm, die redclose funktion geht nämlich echt aufs Schw....
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Drück mal lange die Menü-Taste (heißt die so?), also die Tase über der 1 und links neben dem Anrufknopf etwas länger. Dann werden alle Programme angezeigt, die derzeit offen sind und Du kannst schnell dahin wechseln.wie schon geschrieben kenn ich das ja und genau das mache ich ja auch nur eben die programme sind nicht mehr in dieser liste... ich werd mir mal das noredclose prog ansehen, genau sowas brauch ich naemlich
ZitatOriginal geschrieben von hanami
Wegen den Programmen: Du kannst mehrere Programme offen haben, indem du nicht auf "schließen" oder auf die rote Taste gehst. Die rote Taste schließt automatisch alles, also auch laufende Java-Anwendungen (was ich blöd find, weil ich mich da schon einmal verdrückt hab und dann war die Anwendung klarerweise beendet).Du kannst zwischen den Programmen, die im Hintergrund laufen aber wechseln. Dafür musst du die "Menütaste" die linke neben dem Pad länger drücken, dann siehst du welche Programme offen sind und kannst eins auswählen.
Wegen den Anrufbildern: Die Fotos kannst du am Gerät selber bearbeiten und drehen.
das mit den mp3s mach ich jetz auch so, scheint am meisten sinn zu machen...
mhm, das mit dem menue button kenn ich ja schon, nur eben bei der neuen s60 software macht er ja, wie ihr sagt, auch beidruecken der roten taste ein programm zu, demnach sind programme nicht mehr in der liste drin... ich moechte nur nicht jedes mal ein programm "nicht schliessen" indem ich auf die menu taste druecken muss... wie oben schon geschrieben, mal das neue prog ausprobieren
danke fuer die hilfe
lg fisher
-
Also ich bin mittlerweiler geteilter Meinung, was das 6120 betrifft. Ich finds gut, aber wenn auf der Speicherkarte (1GB) so 400MB MP3s oben sind, wird das Gerät enorm langsam. Im Dateimanager brauchts ewig lang, bis die Dateien erscheinen, oft stürzt das Gerät dann ab. Und im Player ist es auch Glückssache, dass es reibungslos funktioniert. Dann kommts auch vor, dass es ewig dauert, wenn man ein Lied weitergehen möchte, bis das anfängt. Hier auch teilweise Abstürze.
An der Speicherkarte kanns nicht liegen, die funktioniert in anderen Geräten (z.B. Nokia 6131) ohne Probleme. Auch der Player funktioniert dort einwandfrei und schnell mit der Speicherkarte.
Dachte schon das 6120 ist kaputt, aber es funktioniert jetzt so halbwegs, ist aber eben langsam und buggy.
Vielleicht eines: Ich hab die Speicherkarte am PC vorher formatiert und hab dann erst herausgefunden, dass das Handy in einer Einstellung die Speicherkarte auch formatieren kann. Nur möcht ich das nur versuchen, wenn das der Grund sein könnte, was ich eigentlich nicht glaube. -
also ich habe 1GB MP3s auf meine 2GB-Karte und habe keinerlei Probleme, dass das Handy langsamer wird.
HAst du die MP3 alle in einem Ordner?
-
Hmm ich habe meine komplette 2GB Karte voll mit Musik und das Teil ist genauso schnell wie ohne eine Speicherkarte!
-
wann gibt es eigentlich mal ein Update für die Firmware??
-
Aha, ok - danke. Und habt ihr die Speicherkarte vorher im Handy formatiert und wie habt ihr die MP3s drauf kopiert?
Ich hab auf der Speicherkarte einen eigenen MP3 Ordner erstellt und dieser hat noch drei Unterordner.
Ich hab jetzt auch eine eigene Playlist erstellt und seitdem ist es besser. Es dauert nur am Anfang kurz, wenn ich den Player starte. Aber keine Ahnung ob das jetzt so bleibt.Wo mir diese Verzögerung noch auffällt. Wenn ich das Handy neu starte, dann dauert es etwas, bis sich die Menüansicht aufbaut, wenn ich ins Menü gehe.
Aber ansonsten find ichs prinzipiell schon gut von den Funktionen her.
-
Ich überlege auch mir das 6120 oder das 6300 zuzulegen.
Sind ja 2 sehr unterschiedliche Geräte.
Das 6120 ist ein Symbian Handy (da denke ich aber immer an mögliche Handyviren und Überwachung von Schäuble ;)) und das andere "nur" ein S40 Gerät.
Zudem hat das 6120, obs Euch interessiert oder nicht, einen riesen SAR Wert, er liegt weit über 1 ...
Das 6300 hat einen Wert von 0.57 ...
Für mich schon ein Kriterium.Was noch interessant ist, ist die Speichererweiterungsmöglichkeit, aber die ist beim 6120 wohl problemlos möglich. USB anschluss gibts auch.
Wie ist es mit der Tastenbedienung ?? Ist das nicht wackelig?
Diese mittlere Taste, macht mir beim 6120 und beim 6300 Sorgen.
Zur Zeit habe ich ein 6230i und frage mich, ob ich mich überhaupt mit einem Gerät aus dieser Auswahl verbessere.
Das 6120 hat UMTS, ja, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob der Kosten, ob ich dieses mal nutze, aber ich hätte damit die Möglichkeit mal echte Videotelefonie zu machen .... hat da jemand Erfahrung mit ??
Einige sagen, das die Anzeigeschrift beim 6300 zu klein ist ... ich vermute beim 6120 ist es ähnlich oder gleich, wie ist es mit der Lesbarkeit ?
Auch hab ich von Problemen mit dem T9 gelesen und das ein Wort nicht sofort erkannt wird, oder nach ein paar Buchstaben ... sondern das man das Wort erst ganz schreiben muss, was ja Quatsch wäre.
Und kann man neue Wörter abspeichern ... (dies alles funktioniert beim 6230i wunderbar) ?? -
eine sache die mich nach einigen tagen intensiven nutzens des 6120 interessiert ist folgende: wenn ich etwas laengere telefoniere, so um die 5 minuten und laenger, wird der lautsprecher, bzw. der obere bereich des handys recht warm. beim 6120 meiner freundin wird es schon ein wenig unangenehm, zumindest fuer sie. kann zwar im winter angenehm sein wenn man warme ohren bekommt, scheint mir aber nicht der sinn dahinter zu sein
woran kann das liegen, hat jemand die selben erfahrungen gemacht?!lg fish
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!