[Testbericht] Nokia 6120 classic

• Auto-Tastensperre:

Tel.Einstellung->Allgemein->Sicherheit->Telefon-&SIM-Karte->Tastatursperrfrist

Hast's jetzt???

;-)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Ich muss nochmal fragen:

Hat schon jemand einen anderen (stärkeren) Akku ausprobiert?

Gegenfrage: Welcher sollte denn passen?

• Ich dachte da an den BL-6C oder BL-5C.

Ich habe hier gelesen, dass diese Akkus zwar nicht 100 % passen, aber man müßte es halt mal ausprobeiren.

Gruß
    Christian

• Also der BL-5C passt nicht, denn der ist ein ganzes Stück länger. Ich hatte den BL-5B des 6120 letztens notgedrungen im Ladegerät für einen BL-5C und musst einen Bleistift hinter klemmen, damit der Akku an den Kontakten blieb. Den BL-6C kenne ich nicht.

• Frage: Wie kann man den die Taste des mitgelieferten Headsets belegen? Bei meinem vorigen Phone konnte man mit dieser Taste zum nächsten Song vor gehen.

• soda, endlich angemeldet :)

ich hab jetzt seit 2 tagen das 6120. bin sehr angetan, kann bislang nix negatives berichten...

ich habe eine frage: wenn ich lieder ueber den nokia music manager auf das handy spiele, tauchen die immer im telefon speicher auf.und ich muss sie haendisch auf die speicherkarte kopieren. ich finde nirgendwo die moeglichkeit sie automatisch auf die speicherkarte zu spielen?
    einzig gaebe es die moeglichkeit ueber den win-explorer die lieder einzeln auf die speicherkarte zu ziehen, aber is das zu empfehlen?

und was mir noch gerade auffiel. ich hatte mal das 3650 und kenne demnach die s60 plattform schon. wenn ich damals bspw. den rechner geoeffnet habe und dann das programm nicht geschlossen sondern bspw. ueber die "auflegen (rote taste)" beendet habe lief es noch im hintergrund. bei kurzzeitigem betaetigen der menue taste kam dann quasi diese task leiste und man konnte wieder, nochdazu schneller weil es ja quasi nicht geschlossen wurde, auf das programm zugreifen.
    wenn ich das jetzt beim 6120 mache, sprich irgendein programm oeffne und mit der roten taste schließe, dann verschwindet das programm ebenfalls aus der taskleiste. manchmal jedoch taucht das ein oder andere programm wiederum auf ohne wirklich nachvollziehen zu koennen wodurch.

zum abschluss noch eine frage: wenn ich ein foto mache und dieses dann als anruferfoto verwenden moechte funktioniert das zwar, aber fotos die hochformatig aufgenommen wurden dreht er nicht automatisch. jetzt hab ich dauernd gesichter als anrufer nur eben nicht gedreht... ich moechte nicht unbedingt bei jedem die fotos auf den pc spielen, dort drehen, wieder speichern und aufs handy zurueck spielen. gibz da moeglichkeiten? :)

danke mal vorweg

lg fisher

• fisher

Wegen den MP3s auf Speicherkarte hab ich mich auch länger spielen müssen. Ich hab dafür ein Speicherkartenlesegerät im Notebook und kopiere quasi die MP3s direkt alle auf einmal so auf die Speicherkarte. Zuerst hat das Phone die Dateien nicht erkannt. Dann hab ichs neu gestartet und im Dateimanager wurden die dann eingelesen. Hab direkt ins Root der Speicherkarte einen Ordner "MP3" angelegt und das ging dann so gut.

Wegen den Programmen: Du kannst mehrere Programme offen haben, indem du nicht auf "schließen" oder auf die rote Taste gehst. Die rote Taste schließt automatisch alles, also auch laufende Java-Anwendungen (was ich blöd find, weil ich mich da schon einmal verdrückt hab und dann war die Anwendung klarerweise beendet).

Du kannst zwischen den Programmen, die im Hintergrund laufen aber wechseln. Dafür musst du die "Menütaste" die linke neben dem Pad länger drücken, dann siehst du welche Programme offen sind und kannst eins auswählen.

Wegen den Anrufbildern: Die Fotos kannst du am Gerät selber bearbeiten und drehen.

• Zitat

Original geschrieben von fisher
    und was mir noch gerade auffiel. ich hatte mal das 3650 und kenne demnach die s60 plattform schon. wenn ich damals bspw. den rechner geoeffnet habe und dann das programm nicht geschlossen sondern bspw. ueber die "auflegen (rote taste)" beendet habe lief es noch im hintergrund. bei kurzzeitigem betaetigen der menue taste kam dann quasi diese task leiste und man konnte wieder, nochdazu schneller weil es ja quasi nicht geschlossen wurde, auf das programm zugreifen.
    wenn ich das jetzt beim 6120 mache, sprich irgendein programm oeffne und mit der roten taste schließe, dann verschwindet das programm ebenfalls aus der taskleiste. manchmal jedoch taucht das ein oder andere programm wiederum auf ohne wirklich nachvollziehen zu koennen wodurch.

Drück mal lange die Menü-Taste (heißt die so?), also die Tase über der 1 und links neben dem Anrufknopf etwas länger. Dann werden alle Programme angezeigt, die derzeit offen sind und Du kannst schnell dahin wechseln.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!