[Testbericht] Nokia 6120 classic

• wie sieht es eigentlich mit der akkuleistung aus z.b. im vergleich zum 6300 oder e65 ?? und hat jemand zufällig das silberne/weisse gerät ? wenn ja kann dann wer ein paar fotos von reinstellen ?

• Ich hab da ne super dumpfe und metallisch nachhallende Sprachqualität bei dem Gerät. Ist das nun ein Fehler der T-Mobile FW da drauf oder wie schauts aus?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich hab da ne super dumpfe und metallisch nachhallende Sprachqualität bei dem Gerät. Ist das nun ein Fehler der T-Mobile FW da drauf oder wie schauts aus?

Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen ebenfalls von T-Mobile das Nokia 6120 bekommen und ebenfalls eine im Vergleich zu anderen Geräten miese Sprachqualität. Es klingt alles recht dumpf und ebenfalls metallisch. Hoffe mal nicht, dass es wirklich an der T-Mobile Software liegt.

Hat sonst jemand ohne T-Mobilegerät Erfahrungen diesbezüglich?

• Ixh hab bei einem freien Gerät eine gute Sprachqualität. Hab allerdings auch mal mit einem T-Mobile Gerät telefoniert und eigentlich keinen Unterschied gehört.

Ist wohl eher ein HW Problem.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von acid00
    wie sieht es eigentlich mit der akkuleistung aus z.b. im vergleich zum 6300 oder e65 ?? und hat jemand zufällig das silberne/weisse gerät ? wenn ja kann dann wer ein paar fotos von reinstellen ?

Zufall, hab alle 3 gehabt :)

1. Das E65 (obwohl es den grössten Screen und Wlan hat)

An 2.ter Stelle liegt mit durchschnittlich 3 Tagen das 6120c.

Und das 6300 hat bei mir nicht mal 2 Tage durchgehalten

• Zitat

Original geschrieben von nadele
    wie sieht es denn mit Push Mail aus? Auf dem Active Standby die letzten 3 Mails anzeigen lassen, geht bestimmt nicht oder? Weil keine E-Serie. Aber Pushmail wäre schon schön. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ich nutze den RoadSync Client auf meinem 6120c zusammen mit einem Exchange-Server von 1&1. Der Sync von Kontakten, dem Kalender und Push-Mail funktioniert damit bestens. Und wenn DataViz auch den Sync von Aufgaben gelöst bekommt bin ich echt zufrieden :top: (Nokias Mail for Exchange hab ich auf dem 6120 nicht zum Laufen bekommen; evtl funktioniert das ja mal in einer neuren Version?)

Die Anzeige von Emails auf dem Active StandBy ist erwartungsgemäss leider nicht möglich. Das Feature bleibt - warum auch immer - der E-Serie vorbehalten.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Hallo,

wie werden verpassete Anrufe oder SMS dargestellt?
    Ist das Display dunkel und man muß erst eine Taste drücken oder sieht man etwas?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• ich hab jetzt ein schwarzes UND ein weisses.. ich muss sagen das weisse ist viel schöner! werde gegebenenfalls heute abend mal fotos online stellen wenn jemand gern welche hätte

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

wie werden verpassete Anrufe oder SMS dargestellt?
    Ist das Display dunkel und man muß erst eine Taste drücken oder sieht man etwas?

Gruß Christian

es gibt ein zusatz programm das sich remind me nennt.. damit kann man interval leuchten oder töne einstellen um an verpasste sachen erinnert zu werden.
    eine erinnerungsleuchte wie bei anderen telefonen gibts nicht.. wenn standby uhr aktiv ist wird die sms mit einem brief bzw. der verpasste anruf mit einem hörer neben der uhr dargestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!