[Testbericht] Nokia 6120 classic

• *vorsichtig push*

• Sprachqualität

Kann hier jemand was über die Sprachqualität im Vergleich zum 3110classic sagen? Auch so laut? Habe gerade ein E51. Davon bin ich nicht begeistert..

Grüsse Tim

• Habe zwar kein 3110/ E51 zum Vergleich, bin aber mit der Sprachqualität/ Lautstärke des 6120 sehr zufrieden.

Die Sprachqualität hängt aber auch sicherlich teilweise vom Netzbetreiber ab, teils sogar regional unterschiedlich. Ebenso hängt die Lautstärke genau wie die Sprachqualität auch von der Gegenstelle ab (Festnetzanschluß, Mobilfunk, welches Netz, welche Hardware, Firmwareversion, etc.) - da kann es schon zu deutlich hörbaren Unterschieden in Lautstärke und auch Sprachqualität kommen. Zu den beiden Punkten (Qualität/ Lautstärke) ist das Empfinden des einzelnen zudem noch recht subjektiv geprägt.

Bei manchen Gesprächen mit dem 6120 in geschlossenen/ leisen Räumen habe ich teilweise die Lautstärke auf das Minimum gestellt und empfinde es noch als minimal zu laut. Da das ganze aber wie gesagt auch von der Gegenstelle abhängt, muß ich in der gleichen Situation bei einem anderen Anschluß dann doch die Lautstärke etwas höher regeln.

• Ich find die Qualie vom 6120 mittel. Leichtes metallisches Nachhallen und teilweise sehr dumpf. Ist mit der Firmware 4.xx aber schon fast akzeptabel geworden. Also neue FW hiflt da auf jeden Fall weiter :-)

• Ich trage mein 6120c jeden Tag ungeschützt in Jacken- oder Hosentasche und bei mir sind keinerlei Staubspuren unter dem Display zu erkennen.

• Ich auch. Bei mir ist auch noch kein Staub im Display. Denke auch mal, dass das Handy so konstruiert ist, das kein Staub eindringen kann, zumal man ja das Cover auch nicht abnehmen kann.

• Re: Erinnerung

Zitat

Original geschrieben von honey6
    dass die erinnerung nicht auf dem display bleibt,wenn ich sie verpasst habe, wurde mir bereits beantwortet. ist es demfall normal, dass, wenn ich dann im kalender nachschauen gehe eine meldung kommt "eine oder mehrere erinnerungen verpasst wegen zeitumstellung"?
    kommt das bei euch auch?

Ja, das ist normal - handelt sich wohl um einen kleinen Firmware Bug. In der 4.xx Firmware soll dieser allerdings angeblich behoben sein - meine ich mal gelesen zu haben - jedoch wurde die 4.xx wohl wieder (vorerst) von der Nokia Update Seite genommen, so daß sie nur kurz zur Verfügung stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!