[Testbericht] Nokia 6120 classic

• Hab auch letztens nochmal ein 6233 gekauft und das war alles "nur so reingeschmissen". Nicht diese typische graue Pappe, wo alles seinen eigenen Platz drin hat, wie ichs gewöhnt bin. Der Karton war auch super klein mein N73 Karton ist fast viermal so groß. Ein Siegel war auch nicht dran.

Könnte sein, dass Nokia "ältere" Handys nicht mehr so aufwendig einpackt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hatte ich auch schon mehrmals, und zwar immer dann, wenn die Akkuanzeige um einen Balken abnimmt. ;)

Aha, muss ich mal beobachten.

Zur Verpackung - bei mir war alles ordentlich eingepackt, aber ja, der Akkudeckel war schon angebracht, aber das war bei meinem andern Geraet 6300 auch so. Gingen beide sehr schwer ab bzw. waren schwer zu oeffnen.

• Hi, das der Akkudeckel sehr schwer abgeht kann ich auch bestätigen. Hab den Deckel auch noch garnicht abgemacht weil ich nicht so Brutal sein wollte (kann ja was kaputtgehen). Aber da es ja normal ist werde ich den Akkudeckel mit richtig Kraft abmachen. Bei meiner Tatstatur (besonders die 5) ist beim drücken so ein Geräusch zu hören, wie eine Feder so in etwa. Gut befestigt ist die mittlere Reihe auch nicht. Ist das auch normal? Hab das Handy noch nicht in Betrieb genommen, aber die Geräusche der Tastatur stören schon ein wenig. Wenn das Normal ist kann ich aber mit Leben, weil mir sonst die Verarbeitung sehr gefällt (bis auf den Lautstarkeregler an der rechten Seite, der ist bei meinen Handy echt schlecht).

MfG
    Lenox

• Zitat

Original geschrieben von lenox ..................... weil mir sonst die Verarbeitung sehr gefällt (bis auf den Lautstarkeregler an der rechten Seite, der ist bei meinen Handy echt schlecht)........

Klar, dass lässt sich gut beurteilen, wenn man das Handy noch nicht mal eingeschaltet hatte! :rolleyes::D

• Hi,

hirschi
    War vieleicht nicht gut beschrieben. Aber man kann doch sehr wohl den Druckpunkt der Taste spüren, dafür muss doch das Handy nicht eingeschaltet sein!

Wenn ich auf die Taste drücke fühlt es sich ein wenig wabbelig an und der Druckpunkt kommt spät und wenn ich sie loslasse bleibt sie eingedrückt. Mann muss ein wenig zur anderen Seite wieder drücken damit sie wieder in der Ausgangsform steht (also bündig mit dem Gehäuse).
    Hatte vorher ein W800 von SE und gerade ein Rokr Z6 von Motorola und da ist alles Top (bis auf den Joystick beim W800)!

MfG Lenox

• Zitat

Original geschrieben von lenox
    Hi,.....
    Wenn ich auf die Taste drücke fühlt es sich ein wenig wabbelig an und der Druckpunkt kommt spät und wenn ich sie loslasse bleibt sie eingedrückt. Mann muss ein wenig zur anderen Seite wieder drücken damit sie wieder in der Ausgangsform steht (also bündig mit dem Gehäuse)................

Sowas ist nicht normal. An deiner Stelle würde ich das Gerät umtauschen!;)

• habe an meinem ein sehr interessanten Bug festgestellt : wenn ich jemanden anrufe und es kommt ein Besetztzeichen dann wählt es nicht neu an bei eingestellter Wahlwiederholung und auch ein Auflegen ist nicht möglich . Muß dann das Gerät ausschalten und neu starten ... Software V 3.83

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Erinnerung

dass die erinnerung nicht auf dem display bleibt,wenn ich sie verpasst habe, wurde mir bereits beantwortet. ist es demfall normal, dass, wenn ich dann im kalender nachschauen gehe eine meldung kommt "eine oder mehrere erinnerungen verpasst wegen zeitumstellung"?
    kommt das bei euch auch?

• Für mein Gerät ist immer noch kein Update auf Software V 3.83 verfügbar. Gibt es für neutrale Geräte dieses Update? Oder nur für z.B. Geräte von o2?

• Hat schon jmd Probleme mit Staub unter der Displayabdeckung?

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten?

Nokia 6120c-1
    Classic RM-243 32-bit RISC CPU ARM-11 369 MHz
    Nokia 6120c-5
    Classic RM-310 32-bit RISC CPU ARM-11 369 MHz

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!